Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

CameraCamel


Pro Mitglied, Rüdnitz

Aufwärmphase

So lange die Flügel nass sind hat man ja alle Zeit der Welt, wenn nicht dieser Wind wäre.:-) Bei der Bestimmung würde ich mich über Hilfe freuen.

Aufnahme vom heutigen Morgen, unterwegs mit Danjac .

Kommentare 69

  • Waldmaus 7. Juni 2014, 7:13

    Wunderwunderschön und perfekt festgehalten!!
    VG
    Susanne
  • Trilatus 29. Mai 2014, 21:45

    Eine stimmige Aufnahme.
    Nähe, Licht und Schärfe sowie Die Freistellung sind wunderbar.
    LG
    Rolf
  • Werner 04 26. Mai 2014, 9:00

    Ein perfektes Makro!!
    LG Werner
  • Starcad 24. Mai 2014, 21:21

    Ein grandioses Makro, in allen Belangen exzellent!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Blaumeise2 19. Mai 2014, 19:49

    Das ist ein herrliches Makro des Spitzenflecks. Klasse Schärfe auch die Reflexionen hattest du gut im Griff.
    Ev. hätte ich für ein wenig mehr Struktur des HG's noch weiter abgeblendet. Gefällt mir aber auch so sehr gut.
    LG Astrid
  • Clemens Kuytz 19. Mai 2014, 16:54

    *G*E*N*I*A*L*
    lg clem
  • Brigitte Kuytz 19. Mai 2014, 15:21

    "" W U N D E R S C H Ö N ""
    feines Macro -
    l. gr. brigitte
  • Josef Schließmann 19. Mai 2014, 13:24

    Sehr schönes Libellenmakro, gefällt mir super.

    LG Josef
  • Riff 19. Mai 2014, 10:57

    Eine sehr schöne Makroaufnahme in sehr schönem Licht und bester Schärfe.
    LG Riff
  • Danjac 19. Mai 2014, 7:19

    Siehste man muß manchmal nur seinen inneren Schweinehund überwinden und früh aufstehen, dann klapps auch mit stillhaltenen Libellen, wenn da der Wind nicht wäre :-).
    Trotz des Windes hast Du sie hervorragend auf den Chip gebracht und ein geniales Macro ist entstanden.
    Dana
  • Silvia Schattner 19. Mai 2014, 4:32

    Joo, so früh morgens hat man ein wenig Zeit, den Libellen auf den Pelz zu rücken ;-)
    Superschöne Aufnahme von der Spitzenfleck-Libelle!
    VG Silvia
  • Bernhard Kuhlmann 18. Mai 2014, 22:37

    Super geeignet, für jedes Lehrbuch !
    Gruß Bernd
  • Gerhard Haaken 18. Mai 2014, 19:28

    Ja, ich bin auch der Meinung, wir halten es wie immer, die Mehrheit siegt ! :-))
    Ich tippe auf Spitzfleck, denn gerade die Flecken, die Fritz H. beschreibt, die fehlen hier.
    Sigrid hatte es wohl als erste richtig geschrieben.
    Auf jeden Fall ein ganz wunderschönes Makro Jörg und ich kann dein Lob nur erwidern, du hast es drauf !!

    VG Gerhard

  • Waldrabe 18. Mai 2014, 17:35

    Eine herrliche Aufnahme. Die Schärfe und die Freistellung sind Dir perfekt gelungen.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Makrodoro 18. Mai 2014, 17:07

    Die Farben sind einmalig...und der Wind ist es bei uns auch!
    Trotz der widrigen Verhältnisse zeigst du uns ein hervorragendes Makro. Und betreffend Bestimmung wurde dir ja schon geholfen ;-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Norbert Kappenstein 18. Mai 2014, 15:44

    Sehr schön und technisch astrein fotografiert.
    Ein Libellenmakro vom feinsten.
    LG Norbert
  • Motivsammler 18. Mai 2014, 14:36

    Ein perfektes Makro und das bei den derzeitigen Windverhältnissen. Da kann man nur noch staunen.
    LG Frank
  • PeLeh 18. Mai 2014, 10:40

    Tolles Makro!
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Peter
  • Britta B. 17. Mai 2014, 23:58

    Wunderbar zart, ein Makro erster Sahne!
    lg, britta
  • Corinna Lichtenberg 17. Mai 2014, 22:28

    So zarte Flügel, herrlich!
    LG Corinna
  • A. Deichvoigt 17. Mai 2014, 21:52

    Wundervoll mit toller Schärfe. Das ist ja eine Schönheit und wie herrlich die Flügel glitzern. Sehr schön.

    lg AD
  • B. Lohse 17. Mai 2014, 21:08

    Einfach nur stark.Das Makro ist Dir in jeder Hinsicht super gelungen.Gefällt mir ganz ausgezeichnet.

    GLG Birgit

  • Beilano54 17. Mai 2014, 19:41

    Super Aufnahme sehr detailreich in bester Schärfe! LG Günter.
  • hapefe 17. Mai 2014, 17:26

    Ein Makro vom allerfeinsten. Prächtig die Schärfe auf den Flügeln. Mit der knappen Belichtungszeit hast Du dem Wind doch ein Schnippchen geschlagen und wahrscheinlich auch noch einen guten Moment abgepasst.
    VG Hans-Peter
  • Dogge Bella 17. Mai 2014, 15:53

    In exzellenter BQ hast diese schöne Libelle in dem feinen Licht in Szene gesetzt.
    LG Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 771
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv 105mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten