Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

romanus aus Noricum


Complete Mitglied

Aufstieg zur Vertatscha

in den Karawanken von der slowenischen Seite des Loiblpasses.Blick nach Nordwesten zu den Hohen Tauern und den Nockbergen.Im Gegensatz zu den nördlich der Tauern liegenden Bundesländern, haben wir im Süden vom "Schneesegen" nichts abbekommen, daher kann man noch relativ leicht aufsteigen.

Kommentare 8

  • JWG-Photography 5. Dezember 2011, 18:54

    G e w a l t i g und s c h ö n. lG Jochen
    Zugspitzmassiv
    Zugspitzmassiv
    JWG-Photography
  • Gerlinde File 15. November 2007, 14:11

    .... und das im Schnee. Das sind die wahren Helden!
    Man sieht, es hat sich gelohnt.
    LG .... Gerlinde
  • Kerstin Kniely 15. November 2007, 6:36

    Ein fantastischer Blick lockt als Belohnung für den Aufstieg!
    Was für eine Sicht!!!

    Schön, dass Du da oben rumkraxelst und uns teilhaben lässt...

    LG Kerstin
  • Wolfgang.A.S. 14. November 2007, 16:35

    Das ist es, was man hier im Norden manchmal vermisst... die grandiose Bergwelt. Auf der anderen Seite habt ihr in den Bergen die Weitsicht nur nach Anstrengungen... wir haben sie eigentlich immer ;-)))

    Gruß Wolfgang
  • ...klee 14. November 2007, 15:10

    Einfach herrlich - und ich frage mich, wann ich endlich mal wieder in höhere Gefilde gehe.
    ...klee
  • romanus aus Noricum 14. November 2007, 13:54

    @Heidi:Beim Aufstieg war es vor allem durch den schneidenden Wind sehr kalt.Um die Mittagszeit schlief er aber ein und es war angenehm warm.
    Wir waren ca.2000m hoch, zum Gipfel sind es noch 180 Höhenmeter.
    @Karin:Nordlichter, dieses Erlebnis möchte ich auch einmal genießen.Der Schnee den du siehst ist schon älter und beinhart, so daß ich an manchen Stellen Steigeisen anlegen mußte.In den Tauern hat es kräftig, bis zu 11/2m, geschneit.
  • Karin Jacobsen 14. November 2007, 13:04

    (Just in diesem Moment haben sogar wir Nordlichter hier an der dänischen Grenze den ersten Schnee, das wird aber nicht von Bestand sein!)
    Die Fernsicht und das tolle Licht machen das Panorama zu einem Erlebnis, die Bergwelt wirkt wie leicht mit Puderzucker bestreut,
    LG, Karin
  • Heidi W. 14. November 2007, 12:37

    Eine wunderbar klare Fernsicht! Sieht echt kalt aus da oben. Man kann den eisigen Wind fast spüren. Wie hoch seid Ihr hier, Du und Deine Cam??
    Gruß Heidi