Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Aufstieg Pico Bejenado im Nebel

Aufstieg Pico Bejenado im Nebel

625 8

Johannes K.


Free Mitglied, Aachen

Aufstieg Pico Bejenado im Nebel

Obwohl im Reiseführer als gemütlicher Spaziergang ohne Schwierigkeitsgrad beschrieben,
ging es hinter dieser Biegung am Aussichtspunkt El Rodeo auf schmalem Weg ganz schön steil bergab.

Ob es nun an der Tagesform oder am Nebel gelegen hat...
50 m weiter habe ich kapituliert...

[Nachtrag: Ein Jahr hatte es mich so richtig 'gewurmt', daß ich den Aufstieg abgebrochen habe! Besagtes Jahr später 2006 - bei klarer Sicht - gab es dann keine Probleme beim Aufstieg. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :-)]

Kommentare 8

  • Peter Bemsel 1. April 2011, 21:40

    für mich eine der schönsten Touren auf La Palma und mit etwas Nebel noch interessanter.
    Ich hätte das bild lieber in Farbe gesehen.
    LG Peter
  • Thomas Berg. 6. Juli 2010, 17:44

    So sah unser Aufstieg im letzten Jahr auch aus, im oberen Teil dichter Nebel. Unsere Tochter, 5 Jahre, mußten wir gut zureden, da der Weg zum Schluss alles andere als Abwechslungsreich ist... Oben am Gipfel angelangt durfte sie dann 1 Bild ins Gipfelbuch malen und Kanarenpieper konnten wir auch füttern.
    Beim Abstieg kamen wir dann in den Regen..., aber es war trotzdem eine schöne Tour.

    Gruß Thomas
  • Octavia Mycielski 19. Januar 2006, 10:50

    durch das monochrome wird eine wahnsinnsstimmung entfacht--gefällt mir außerordentlich gut--
  • Torsten ohne H 17. Januar 2006, 16:23

    Supergeniale Aufnahme, gefällt mir ausgezeichnet. Klasse!!!
  • Ray Sjöberg 6. Januar 2006, 21:48

    So wie man den einzigen Berg von la Palma kennt... einfach fantastisch. Sehr schöne Aufnahme.

    Liebe Grüße Magnus
  • Marion Klinger 4. Januar 2006, 21:13

    Ja, ja - das sagen sie immer. Aber bist du dann oben geblieben? - Ich weiß schon, warum ich an die Küste gezogen bin. ;-)
    Der Nebel macht den Wald irgendwie märchenhaft unwirklich. Schöne Aufnahme!
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • La Palma Maniac 4. Januar 2006, 12:09

    naja.. dafür hast Du doch wenigstens ein imposantes Nebelbild bekommen.
    Schön!
    Hab ich so nie erlebt.
    Ich hab die Cascada nur von weitem fotografiert.
    Vulkanroute infrarot
    Vulkanroute infrarot
    La Palma Maniac
  • Indrani Novello 2. Januar 2006, 18:11

    Wirkt fast wie eine chinesische Tuschezeichnung!