Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Aufstieg, Abstieg oder was ?????????????

Aufstieg, Abstieg oder was ?????????????

731 6

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Aufstieg, Abstieg oder was ?????????????

Berlin. 06.03.2010. Landsberger Allee

Geben uns Treppenstufen die Möglichkeit zum Auf- oder Abstieg? Ist das Glas halbvoll oder halbleer? Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

Diese Fragen laden förmlich zu hitzigen Diskussionen bei abendlichen Gesellschaften oder Philospohie- und Debattierclubs ein.

Wen seine (oder ihre) Schritte vom Ringbahnhof Landsberger Allee der Berliner S-Bahn aus stadteinwärts führen, sieht zunächst auf der rechten Straßenseite nichts anderes als ein gewaltiges terrassiert angelegtes Plateau, das nur über diese Stufen zu erreichen ist.

Dieses umfaßt die beiden ursprünglich für die angestrebte Olympiade 2000 konzipierten XXXL-Sportarenen im sogenanten "Europa-Sportpark Berlin" , die Schwimmhalle http://de.wikipedia.org/wiki/Schwimm-_und_Sprunghalle_im_Europasportpark und das "Velodrom" für die Sechstagerennen der Radfahrer http://de.wikipedia.org/wiki/Velodrom_(Berlin) .

Von denen ist allerdings vom Straßenniveau aus nichts zu sehen, da diese Arenen tief in das Plateau eingebaut wurden.

http://www.youtube.com/watch?v=WpZ9UNY-pU4

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 6

  • Black Sight 18. März 2010, 20:24

    Na aber immer der Aufstieg .
    Eine schöne Aufnahme in einer tollen Perspektive .
    LG Kid
  • Biggi Oehler 17. März 2010, 23:36

    Beides... Klasse Aufnahme und top Perspektive.
    Hab es sofort erkannt, Aufstieg und dann Abstieg zur Schwimmhalle. Gefällt mir sehr gut und eine schöne Erinnerung an die Schwimm EM in Berlin.
    LG.
    Biggi
  • AnJa Fi 17. März 2010, 21:12

    mit dem Wetter geht es aufwärts! ;o) Ich hätte das Bild oben und unten geschnitten!!!
  • Maschka Tanja 17. März 2010, 20:14

    Nach oben natürlich :-) Sieht gut aus
    LG tanja
  • Astrée 17. März 2010, 19:36

    und ich dachte schon du warst bei den Pyramiden in Mexiko ...
    :-)
  • Lady Bathory 17. März 2010, 19:05

    es ist ein Aufstieg.. immer

    gut gemacht und liebe Grüße