Zurück zur Liste
aufsteigende Nebel aus frühherbstlichem Mischwald

aufsteigende Nebel aus frühherbstlichem Mischwald

860 4

aufsteigende Nebel aus frühherbstlichem Mischwald

nach gewitterlichem Morgen mit umfassenden Niederschlägen verdunstet nun das Wasser vom Waldboden wieder und erzeugt diese beeindruckenden Nebelschwaden. Dass der Wald Anfang September noch derart grün bzw. bereits ein wenig ins herbstliche Gelb zu chargieren beginnt, ist wohl jahreszeitlich angemessen.
Man beachte auch mein am 6. Februar 2013 eingestelltes Foto derselben Stelle mit winderlich verschneiten Bäumen.

Kommentare 4

  • † cathy Blatt 13. Oktober 2013, 16:24

    Hier gefallen mir sehr gut die verschiedenen Richtungen i.e. die 2 Diagonale die sich im Vordergrund kreuzen und dann die parallelen Huegel dahinter...... ja und der aufsteigende Nebel ist natürlich tops! cathy
  • Theo Stadtmüller 8. September 2013, 21:49


    Durch den aufsteigenden Nebel und die ersten Sonnenstrahlen erscheint die Landschaft in einer schönen Stimmung.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • deha 8. September 2013, 14:12

    diese Nebelbilder haben eine tolle Stimmung. Gefällt mir gut. VG, Detlef
  • Karl Böttger 8. September 2013, 11:59

    Regenwald. Super dargestellt.
    LG Karl

Informationen

Sektion
Ordner Natur allgemein
Views 860
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 200.0 mm
ISO 100