Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Aufschwung

im Osten von Berlin - der Schermützelsee, an dessen Gestaden nach dem zu DDR-Zeiten tristen Grau sich nun auch farbenfrohere Gebäude zeigen, die durchaus auch fürstlichen Geblüts sein könnten. Es gibt ja so viele Adlige, die endlich ihren Besitz wiederbekommen haben. Nichtsdestotrotz ist der See immer noch ein landschaftliches Kleinod, besonders im Frühling.


Am gegenüberliegenden Ufer findet sich - immer noch

Brecht und Weigel
Brecht und Weigel
Heinz Höra

Kommentare 8

  • Ralf Perlak 25. Mai 2007, 8:54

    danke für das schöne Panorama, wir sind öfter in Buckow, der Ort und die Umgebung sind echt ein Kleinod und tun der großstadtgeplagten Seele gut

    lg ralf
  • Heinz Höra 22. Mai 2007, 23:17

    Bei dem Panorama hatte ich tatsächlich einige Schwierigkeiten zu überwinden, Fredy. Wenn ich die Beobachtungshöhe, die so 20 m überm See lag als "Horizont" ansetzte, war das Panorama nach oben durchgebogen. Zuletzt habe ich mich an den Gebäuden links und rechts orientiert und diese möglichst senkrecht gerichtet.
    Daß gerade ihr beiden Schweizer, Du Peter und du Fredy, den Fehdehandschuh in Form meines "Aufschwunges" etwas aufgegriffen habt, hat mich mit etwas Befriedigung erfüllt.
    Seid gegrüßt von Heinz
  • Haubenschmid Fredy 21. Mai 2007, 10:20

    Ja, der Heinz kann nicht nur Berge panoramisieren,
    sondern auch von seiner flacheren Umgebung sehr feine Eindrücke vermitteln!
    Wenn ich es nicht wüsste, dass er mit der Horizontlinie und den Höhenverhältnissen peinlich genau umzugehen weiss, würde ich hier bestimmt anmerken,
    dass dieser See hier irgendwie schief hängt (:-)))
    Mit dem "zurückhaltend überbaut" hat Peter wohl recht,
    es gibt da z.B. im Tessin ganz andere abstossende Beispiele...
    lg Fredy
  • Olaf Herrig 21. Mai 2007, 9:15

    Das ist ja bei uns in Buckow! Ein schönes Frühlingspanorama und ein super Blick über den Schermützelsee!
    Gruß, Olaf.
  • Lemberger 20. Mai 2007, 16:28

    Sehr schönes Panoramabild, mit dem du uns hier auch eine reizvolle Landschaft zeigst. Für uns Süddeutschen vollkommen unbekannt!
    LG Hans und Maria
  • Peter Arnheiter 20. Mai 2007, 7:50

    Dein hervorragend gemachtes Panoramabild begeistert mich! Du zeigst uns in einem beeindruckenden Weitwinkelblick in sehr guter Schärfe und herrlichen Frühlingsfarben wie es bei Euch aussieht: freundliche und zurückhaltend überbaute Uferpartie, schön eingebetteter See, Weite der Landschaft, Wälder und nochmals Wälder...und ein nettes Ausflugsschiffli :=)
    Liebe Grüsse
    Peter
  • CA RA 20. Mai 2007, 0:17

    Sehr schönes Pano.. ;-)
    Gruß Carlo
  • Klaus Kieslich 19. Mai 2007, 23:52

    Ein ganz großartiges Pano !!!!!!!!
    Gruß Klaus