Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

Auf´s Abstellgleis

Spätestens 2018 soll nach dem Willen vieler Politiker der deutsche Steinkohlenbergbau endgültig auf´s Abstellgleis geschoben werden.
Aber wenn man den Bericht des *Joint Research Center* der EU-Energiekommission liesst, kann einem Angst und Bange um die Energieversorgung werden.
Das allerdings dürfte die Politiker, die heute diesen Ausstiegsbeschluss festgelegt haben wenig interessieren.
Denn A: Bis dahin haben sie eh ihr Schäfchen im Trockenen
und B: Sie werden sich dann von ihren üppigen Bezügen die dann enormen Energiekosten locker leisten können.

Nur ob das Ottonormal-FC´ler auch kann???

http://www.gvst.de/dokumente/fakten/Argumente41_EU-JRC-Studie.pdf

Kommentare 7

  • Hansjörg aus Lünen 4. November 2007, 11:12

    @Andrè,
    das Foto ist sehr schön geworden. Dem Kommentar kann ich nicht zustimmen. Um dem Energiekollaps zu entgehen sollten die Abermilliarden Subventionen für den Steinkohlebergbau lieber zukunftsweisend eingesetzt werden. Da gibt es in Deutschland viel zu tun. Solarstrom kostet z.B. immer noch ca. 24 Cent/Kwh und ist nicht wettbewerbsfähig. Aber auch andere Zukunfts-Technologien sollten in D aufgebaut/gefördert werden. Ich zahle mit meinen Steuern lieber Subventionen für Zukunfstechniken als für eine unrentable Kohleförderung, die in Australien im Tagebau viel preiswerter erfolgen kann.
    Liebe Grüße Hansjörg
  • André Thissen 29. Oktober 2007, 18:52

    @Wolfgang Wenn das Material bereits gebucht und aus der ZMBX verschwunden ist, aber noch nicht bei dir vor Ort ist, liegt es ausnahmsweise nicht an SAP.
    Da wird die Logistik wohl tief und fest schlafen.
    Aber schön das es nicht nur mir so geht ;-)))))
    Worauf wartest du denn??
    Vielleicht kann ich dir ja was Umlagern *g*
    Glückauf André
  • dargel-photopictures 29. Oktober 2007, 15:08

    Hallo
    sieht sehr gut aus in SW hast du super Dargestellt !
    lg CD
  • Sascha Gaber 29. Oktober 2007, 11:37

    Hallo Andre,
    ! Wie recht Du hast ......., die sitzen teilweise auch im Aufsichtsrat, Vorstand u.s.w., die brauchen für Ihren Energieverbrauch nichts zahlen........., ist alles im Gehalt mit drin.

    zum Bild: schönes Doku !
    mfg
    Sascha
  • Timm Krämer 29. Oktober 2007, 7:23

    Hi Andre. Tolles Bild. Sehr schöne Schärfe.Die dezente Beleuchtung gefällt. Das Bild wirkt sehr klar, genau richtig Belichtet. Nicht zu dunkel und nicht zu blaß. Respekt. Aber sind ja nix anderes von dir gewohnt.

    lg. Timm
  • Bea Dietrich-Gromotka 28. Oktober 2007, 20:29

    Politisch gesehen sind wi eienr Meinung...bei dem Bild hätte ich den Hintergrund aber etwas unschärfer gemacht....LG BEA
  • ruhrfotograf 28. Oktober 2007, 20:23

    Schöne Doku !

    Gruß C