Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Aufruhr

Aus dem Auto heraus aufgenommen. Ich bin noch langsam gerollt.. so kenne ich die Gänse sonst nicht. Ich war richtig erschrocken... so ein wildes Geschnatter.

An anderen Stellen konnte man die Gänse in Ruhe aus dem stehenden Auto beim Fressen beobachten.

Aufruhr bei den vielen verschiedenen Gänsen.

Sony SLT A 77
Sigma Tele 120 - 400 mm
Aus dem Auto heraus.

Sie sind nicht wegen mir aufgeflogen.. denn dann fliegen sie nicht auf mich zu sondern flüchten vor mir.


Fressen auf den Wiesen und Feldern..
Fressen auf den Wiesen und Feldern..
Sonja Haase

Kommentare 21

  • werner weis 17. Juni 2013, 12:52



    Schwarm-Intelligenz
    hoher Level sozialer Kompetenz

    Motiv wunderbar im Bildaufbau
  • Piter Wichers 2. April 2013, 22:06

    Tippe auch auf den Seeadler,
    man kann ihn nicht immer erkennen.
    Entweder ganz flach über den Bäumen
    oder in ziemlich großer Höhe, dass sehen die Gänse schon vor dir.
    Sicher ist es ein Adler wenn alle auf einmal auffliegen.
    Gruß Pit
  • UNStein 26. März 2013, 21:48

    Der Adler ist ein heißer Tipp und die wahrscheinlichste Ursache für dieses panikartige Auffliegen. Ähnliches habe ich bei Kranichen auch schon gesehen, wenn "Menschen" ihre Fluchtdistanz missachten. Trotzdem ist das Chaos geordnet, sie wissen scheinbar ganz genau, wo ihre Nachbarn sind. Da können wir Menschen uns eine Scheibe abschneiden. Glückwunsch zu diesem super dokumentarischen Foto.
    LG Ulrike
  • Goodie Boxberg 25. März 2013, 16:49

    Oh, da hast du ja eine Massenpanik ausgelöst:-)
    und bist mit einer tollen Aufnahme belohnt worden.
    LG Goodie
  • Angelika Ehmann-Eilon 25. März 2013, 0:20

    Der Titel paßt genau zu den auffliegenden Wildgänsen, die schienen ja wirklich in Panik aufgeflogen zu sein, sonst sieht so ein gemeinsamer Abflug der Wildgänse anders aus, einfach viel geordneter .
    Was mag wohl der Grund dieses plötzlichen Auffliegens gewesen sein ?
    Eine sehenswerte Dokumentation !
    Gruß Angelika.

  • Werner Zidek 24. März 2013, 22:47

    Zwischen all den Schwingen kann man das Gefühl der grenzenlosen Freiheit spüren... die Freiheit des Fliegens. Beeindruckend...
    Gruß Werner
  • Jochen D 24. März 2013, 21:30

    Beeindruckend! Das Geschnatter muss wohl unüberhörbar gewesen sein!
    LG Jochen
  • Mattel 24. März 2013, 19:34

    Was für ein wildes Gewusel in der Luft,ein Wunder das es da keine Zusammenstöße gibt.Einen beeindruckenden und sehenswerten Moment hast du da erwischt.Liebe Grüße vom Mattel
  • Koelsche 24. März 2013, 13:42

    Na, das sieht ja auch nach Aufruhr aus! Haben sie sich vor Deinem Auto so erschrocken oder war doch etwas anderes der Grund? Jedenfalls ist das hier ein tolles Foto! So viele Vögel und soviel Geflatter habe ich ja auch noch nicht gesehen!
    Einen schönen Restsonntag!

    LG
    Koelsche
  • Rolf's Fotowelt 24. März 2013, 13:30

    was für ein Anblick, ein tolles Erlebnis
    Lg Rolf
  • Marion R. 24. März 2013, 12:29

    Eine fantastische Szene !
    LG
    Marion
  • Alexandra Lauchstädt 24. März 2013, 12:29

    Super Bild...jeder Vogel spricht für sich
  • Clemens Kuytz 24. März 2013, 7:04

    *K*L*A*S*S*E* Szene....ist schon beachtlich das es da keine Crashs gibt.
    lg clem
  • Liz Lück 23. März 2013, 23:11

    eine Massenkarambolage ;-) beim Start
    super festgehalten.
    GLG Liz
  • Daniela Boehm 23. März 2013, 23:04

    Unfassbar !!! Toll die Horde ... LG Dani