Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Huppertz


Complete Mitglied, Heilbronn

Aufregung pur

Graureiher
[Ardea cinerea]

Dieser Graureiher hatte einen Leckerbissen in der Futterkiste im Visier. Er zögerte jedoch ihn herauszupicken, da er offensichtlich spürte, dass ihm sobald er zustoßen würde, eine ganze Reihe Artgenossen versuchen würden ihm den Leckerbissen abzujagen.

Da es relativ windstill war, stehen die Federn nicht etwa aufgrund der Windeinwirkung ab,
sondern aktiv aufgrund des Erregungszustands des Vogels.

_______________________________________

zoologisch-botanischer Garten "Wilhelma"
Stuttgart

verfolgt
verfolgt
Klaus Huppertz

Graureiher -5-
Graureiher -5-
Klaus Huppertz

Kommentare 7

  • P. Schnappi 4. September 2016, 12:11

    Perfekte Schärfe!!! Mehr geht wohl nicht...
    VG Petra
  • Jockel-Zwockel 14. September 2014, 12:30

    Beeindruckende Szene durftest Du hier beobachten und ablichten KLASSE!!

    LG Jockel
  • Bruni13 12. Mai 2014, 19:23

    dem stehen im wahrsten sinne des wortes, die haare zu berge :-)
    was für ein szene!
    kompliment!
    liebe grüße
    bruni
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 12. Mai 2014, 17:37

    Hallo Klasse.
    Sehr gut aufgenommen tolle Schärfe, gefällt mir.
    LG. Wolfgang
  • Bruni S. 11. Mai 2014, 21:20

    Mit abstehendem Gefieder habe ich noch keinen Graureiher gesehen, sieht stark aus, auch Deine Geschichte dazu, toll.

    LG Bruni
  • Reinhardt II 11. Mai 2014, 12:13

    Er kennt die Gefahr !!!
    LG Reinhardt
  • Rotmilan 11. Mai 2014, 9:26

    sehr schöne Szene ..... gefällt

    klaus

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 160
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 200.0 mm
ISO 200