Zurück zur Liste
Aufnahme mit Hindernissen

Aufnahme mit Hindernissen

1.162 4

Ralf Loose


kostenloses Benutzerkonto, Halberstadt

Aufnahme mit Hindernissen

Dieses Silo habe ich bei einer meiner vielen Touren durch Illinois aufgenommen. Es scheint ein Getreide- bzw. Maissilo zu sein und befand sich in der Nähe vom Starved Rock Nationalpark am Illinois River.

Nebenbei bemerkt habe ich mich bei der Aufnahme dieses Bildes aus meinem Auto ausgeschlossen und durfte ca. 6 km nachts gegen 22 Uhr zur nächsten Ortschaft laufen. Dabei hatte ich immer die Worte meines Gastvaters „Pass auf, es gibt da noch frei lebende Bären“ im Hinterkopf. ;-( Zum Glück blieb mir der Beweis dieser Worte erspart. :-)

Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!

technische Daten:

Canon EOS 350D
EF-S 18-55 mm @ 24.0mm
AV 5.6
TV 6-30
ISO 100

Kommentare 4

  • Ralf Loose 29. November 2006, 15:55

    @Dennis:Danke. Die Flecken ließen sich leider nicht vermeiden. Kann man das überhaupt? :-)
    @Uwe: Danke. Das Kit ist nicht schlecht, hat aber seine Eigenheiten. Hoffe es bald ersetzen zu können :-)
  • Uwe und Birgit 28. November 2006, 21:30

    Licht, Schärfe und Dynamikumfang sind sehr gut. Da sad noch wer was gegen das Kitobjektiv.
  • Dennis Kotzian 28. November 2006, 21:26

    schönes Foto,
    schade das nur die Blendenflecken an den Lampen zu sehen sind

    Gruss Dennis
  • Ralf Loose 28. November 2006, 14:10

    eigentlich schon. Hinterher kann man immer lachen :-) Habe mit dem ansässigen Sheriff das Auto dann "aufgebrochen". Der war total gut drauf und dachte bestimmt "diese blöden Touristen" :-) Ach ja war auch das erste mal das ich in einem Polizeiwagen gesessen hab. Man hinten auf der Rückbank ist null Platz für die Beine. War ziemlich froh als ich wieder draußen war (in mehrerlei Hinsicht). :-) Gruß Ralf