Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Aufmerksamer Kolibri

Über die Bezeichnung bin ich mir nicht so sicher!
Im Papiliorama bei Kerzers (Schweiz) aufgenommen. Ein Bild aus dem Archiv, neu bearbeitet und geschnitten.

Aufnahme mit SONY F-828

Kommentare 17

  • Joachim Irelandeddie 7. August 2012, 11:07

    Einen sehr schönen Kolibri hast du hier aufgenommen! Sind schon wundervolle Vögel!

    lg irelandeddie
  • Tonio Tonino 15. Januar 2008, 20:28

    gefällt mir sehr gut, die "Exotik" kommt schön zum Ausdruck!

    Tonio
  • Bernd Zimmer 13. Januar 2008, 23:13

    Ein super Bild, sowohl vom Aufbau bis zur Schärfe, einfach perfekt!
    Liebe Grüße
    Bernd
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 13. Januar 2008, 16:48

    So gut habe ich den noch nie erwischt. Da bin ich schon etwas neidisch. Tolles Bild! Th
  • KIMAs 13. Januar 2008, 9:02

    Fantastische Farben mit einer Super Schärfe, Feiner Schnitt, Tolle Arbeit.

    LG Matthias
  • Ralf Büscher 12. Januar 2008, 20:55

    Well done Willy, das ist eine schwierige Aufnahme Situation.

    Ralf
  • Brigitte Specht 12. Januar 2008, 17:17

    ......diese Vögel sitzen wirklich selten länger....!
    Da ist man über jedes Foto froh, und dieses finde ich besonders gelungen!
    L.G.Brigitte
  • Arthur Baumgartner 12. Januar 2008, 6:16

    Mit dieser Schärfe und den Farben hast du den Kolibri ausgezeichnet ins Bild gesetzt!
    VG:Arthur
  • Thomas Reitzel 12. Januar 2008, 0:46

    Lieber Willy,ich finde den Hintergrund keineswegs als zu grob und aufdringlich, sondern dem Umfeld eines Kolibris absolut angemessen.
    Im Übrigen: Daß man mal einen Kolibri irgendwo sitzen sieht, grenzt an ein Wunder! Ich find´s perfekt!
    VG Tom
  • open eye 11. Januar 2008, 23:07

    Genial so gefällt es mir Natur pur!
    L.G. Hannaros
  • Willy Vogelsang 11. Januar 2008, 22:55

    Danke euch allen herzlich für die "nächtlichen" spontanen Anmerkungen.
    Es ist mir sehr bewusst, Gudrun, dass der HG zu grob und zu aufdringlich ist. Heute hätte ich den Aufnahmestandort vermutlich anders gewählt, wenn es das Vögelchen erlaubt hätte :-)
    Aber es entspricht meinem Stil, die Tierchen in ihrem Umfeld zu erfassen und nicht so stark aus ihr zu isolieren. Ich mach ja keine Vorlagen für Vogelkundebücher, gell.
    Guten Abend und liebe Grüsse
    WillY
  • Hans Ulrich Oberli 11. Januar 2008, 22:41

    Da hast Du aber ein schönes Bild ausgegraben.
    Sehr schön in Szene gesetzt und technisch brillant.
    fg: Hansueli
  • Helga Heinz 11. Januar 2008, 22:38

    Wie geschickt er doch auf dem Stängel sitzt und die neugieren Augen....Tolles Vogelbild!!!
    Schöner,farbenfroher Hintergrund.
    Liebe Grüße
    Helga
  • Marguerite L. 11. Januar 2008, 22:16

    Fein hast Du das Vögelchen eingefangen ... und die Farben wirken schön exotisch.
    auf jeden Fall gibt es im Papiliorama Kolibris.
    Grüessli Marguerite
  • Hannelore H. 11. Januar 2008, 22:13

    Ja,. aber wer kann sich den Hintergrund schon immer so aussuchen ? Finde das Bild des Vogels wunderbar.