Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Aufmerksam

beobachtete mich diese Graugans (Anser, anser) als ich sie, bei ihrem Landspaziergang, am späteren Nachmittag, fotografierte.

Die Graugans ernährt sich von Land- und Wasserpflanzen. Gerne werden z. B. Klee und Löwenzahn gefresssen, aber auch Wurzeln und Beeren. Übrigens: Von wegen "dumme Gans" Graugänse sind ziemlich intelligente Vögel...!

Kommentare 16

  • Daniela Boehm 13. Dezember 2005, 15:43

    Was für ein schönes Bild...ganz toll..LG Daniela
  • Christoph Sieradzki 13. Dezember 2005, 14:36

    Bin hier von der Schärfe begeistert.Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Der Schnitt ist klasse.
    Gruss Kristof
  • Anke Unverzagt 13. Dezember 2005, 10:14

    Hallo Gunther,
    ja die passt auf, mehr wie ein Foto ist nicht drin,aber bitte nicht so nah an mich heran, ich könnte sonst mal zulangen:-))

    VLG Anke


  • Sabine Stenzel 13. Dezember 2005, 9:56

    sehr sehr schön...ganz edel! LG Sabine
  • Lisa W. 13. Dezember 2005, 8:43

    sehr schön präsentiert,hier stimmt alles.
    lg lisa
  • r o l f WENGENroth 13. Dezember 2005, 8:08

    Hey Gunther, wieder eine starke Präsentation.
    Ich muss mich wiederholen, Deine Tier- bzw. insbesondere Deine Vogelaufnahmen sind absolut gekonnt.
    LG Rolf
  • Dieter Goebel-Berggold 12. Dezember 2005, 23:34

    Sehr schöne Nahaufnahme mit guter Bildgestaltung.
    lg Dieter
  • Geoff 12. Dezember 2005, 22:46

    der schaut dich genau an
    hast ein schones foto von ihn bekommen
    vg geoff
  • Klaus By. 12. Dezember 2005, 22:34

    guter Bildausschnitt, gelungen freigestellt
    und feine Schärfe - was will man(n) mehr ...
    ;-)
    lg
    Kl@us
  • René Gassmann 12. Dezember 2005, 22:20

    Das Auge begeistert mich auch, das habe ich noch nicht so hinbekommen. Schnitt und Schärfe sind auch gut. Als ein wenig störend empfinde ich den unruhigen, hellen Hintergrund - aber das kann man sich wildlife nicht immer aussuchen.

    Viele Grüße
    René
  • Yvonne Kirsch 12. Dezember 2005, 21:59

    Schärfe und Farben hätten nicht besser sein können.
    Ein klasse Foto.
    lg.
    yvonne
  • Elke H.R. 2 12. Dezember 2005, 21:57

    Die Graugans ist ja schon ein schönes Tier,aber dein Foto macht die Schönheit richtig deutlich.
    Klasse,Gunther !!
    LG Elke
  • Rainer Klassmann 12. Dezember 2005, 21:52

    Ein ganz schön kompakter Vogel - meist lassen sie eine nicht so nah ran.
    lg Rainer
  • Maria-L. Müller 12. Dezember 2005, 21:52

    Sehr schön fotografiert,sie hat dich wirklich gut im Blick.
    LG Maria
  • Karla Riedmiller 12. Dezember 2005, 20:17

    sehr schön gemacht!!! Tolles Auge hat sie!
    vG Karla