Zurück zur Liste
Auflösung des Donnerstagsrätsel‘s v. 08.03.2018

Auflösung des Donnerstagsrätsel‘s v. 08.03.2018

28.483 18

Sichtweite


Premium (World)

Auflösung des Donnerstagsrätsel‘s v. 08.03.2018

So, jetzt werde ich mal versuchen mich ganz im Sinne von Dorothee K. und Willi W. hier durchzubeißen, immer mit Blick auf den geclonten Bohrer ihrer Zahnärzte. Bei der Vielseitigkeit der Vorschläge bleibt mir keine andere Wahl als nach dem Ausschuss...äh Ausschlussverfahren vorzugehen. Somit schließe ich mich Taxi Tine an und lasse nur die ernstgemeinten Anmerkungen die Kamera bestückte Mautstelle passieren. Ich hoffe so den Hafen von Waldemar 1 und Christine Müller geschickt umschiffen zu können. Im weiteren muß ich den Kran von KaMas Fotographix, Renate Mohr und awuensch auch wenn sie noch so bunt sind ganz von der Liste streichen, schade )-: Das heißt aber nicht dass Berhard Marlorny - in Fachkreisen auch der Preisgreifer genannt - nicht doch mit Dorothee K. ins Bolschoi Theater muss, um in Ruhe den Schwan bzw. Preis an sich vorbei ziehen zu lassen. Noch ist aber nicht aller Tage Abend, dass hat BlauerKlausi auf seiner fotocommunity Betriebsversammlung auch dem piwakath klargemacht, denn es kommt nicht auf die Profis aus dem Norden an, sondern auf die korrekte Bezeichnung der Blechmonster wie alicefairy sie gerne bezeichnet. Das hat Dorothee K. auch sofort erkannt und garnicht erst versucht in Google zu recherchieren, denn ohne Schlagwort geht da garnichts. Mittlerweile hat nicht nur Taxi Tine einen Tunnelblick, denn vor lauter Saurier, Blechmonster und Reach Stacker im Scherenschnitt, wie sich Mike‘s Produktion geLINDE gesagt ausdrückt, ohne wie er selbst meint die geringste Ahnung zu haben worüber hier eigentlich alle reden, verliere ich auch so langsam die Sichtweite über welches Rätselfoto hier überhaupt diskutiert wird. Hier schließe ich mich Tante Mizzi an, denn sie hat auch keine Ahnung, aber interessant ist es meint sie mit dem Brustton der Überzeugung ! Interessant ist auch wie viele Ratefüchse hier containerweise mit ihren Ideen nur so um sich schmeißen, obwohl es ja eigentlich dafür extra REACH STACKER von Linde gibt ?!
Fazit: trotz dringend nötiger Erholungsphase greife ich mir den Preis und lade ihn persönlich mit dem Containerstapler bei Bernhard Malorny ab, denn der hat bereits um 15:46 Uhr am 08. ( während Gabi04 noch auf der Arbeit war) den Scherenschnitt richtig erkannt.
Ich weiß, es war eine harte Nuss, aber wie immer ist auch diese geknackt worden. Deshalb bedanke ich mich um so mehr dafür, dass auch die Frauen am Weltfrauentag so eifrig mit geknackt haben !!! Und weil so viele Kräne und Container im Spiel waren wird sich der Sieger den symbolischen Preis diesmal sicher gerne mit allen Ratefüchsen teilen (•_•)

Kommentare 18

Informationen

Sektion
Ordner Donnerstagsrätsel
Views 28.483
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ101
Objektiv N/A
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 10.5 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten