Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kay Kleinschmidt


Free Mitglied

aufgestockt

Pilze, Wald, Lichtung, Moos, Waldboden, Bäume, Pflanzen, Flechten, Natur

Kommentare 2

  • Stefan Traumflieger 16. August 2004, 23:40

    Hallo und willkommen in der Pilzsektion !
    Kurz zur Einweisung: die Pilzsektion ist eine Subkultur innerhalb der Fotocommunity, die immer wieder durch ihre hervorragenden Bildwerke brilliert und nicht minder durch ausgezeichneten Kommentare. Schonungslose und differenzierte Kritiken weisen Waldgängern neue Wege, um zu dem perfekten Pilzfoto zu gelangen....

    (ich mach nur Spass und mein Kommentar ist nicht ganz ernst zu nehmen)

    Dein Foto wirkt frisch und die Pilze sind sehr schön aufgestaffelt - Perspektive und Umfeld überzeugen mich. Die leichte Überstrahlung und vor allem nicht ideale Schärfe auf den Pilzen hat Frank meiner Auffassung nach zu Recht angemerkt. Ich selbst hätte sie vielleicht noch ein wenig aus dem Zentrum gerückt und die Sättigung der Farben (vor allem links oben das Saftgrün) noch ein wenig reduziert.
    Ansonsten auch treffende Assoziationen in deiner Bildbeschreibung.

    viele Grüsse
    Stefan
  • Frank Moser 16. August 2004, 18:17

    Hallo Kay,

    obwohl Dein Bild schon über 3 Stunden in der fc steht, hat Dich noch niemend begrüß! :-(
    Darum von mir als erstes ein herzliches Willkommen! Viel Spaß, interessante und konstruktiv-kritische, aber auch lobende Anmerkungen und viel Erfolg!
    An Deinem Bild fallen mir sofort die pilzgrechte Perspektive und die kräftigen Farben auf. Der Versuch, eine "Gesamtaufnahme " dieses Biotops zu machen ist Dir erstmal recht gut gelungen, aber es gibt auch Kritikpunkte.
    Der Kontrastumfang ist nicht voll bewältigt worden- zwar haben die dunklen Stellen unten rechts noch Zeichnung, dafür sind im Hintergrund oben einige kleine ausgefressene Stellen, besonders aber auf den Hüten ist die Überstrahlung deutlich. Hier hätte ich auf die Hüte belichtet und die dunklen Stellen unten rechts evtl. mit Folie usw. aufgehellt. Man kann auch am PC noch einiges machen - und das ist ganz legitim - quasi das Abwedeln bei der s/w -Entwicklung.
    Unten ragt eine helle Nadel in das Bild - beim Fotografieren fällt sie kaum auf, aber im Bild schon.
    Die Schärfe scheint nicht optimal zu sein.
    Insgesamt jedoch ist es ein stimmungsvolles BIld, mit dem Du Dich hier vorstellst. Vielleicht folgen ja noch weitere Pilzbilder? :-)
    Gruß Frank.