Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Aufgesprungen

...steht diese Mohnblüte vor der Pracht ihres kurzen Lebens.
Sie ist schon aufgesprungen und wird schnell erblühen und verblühen.
Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D, Sigma 105 mm Makro.


Das Makro lies bei der 1:1 Aufnahme keinen anderen Ausschnitt zu. Das Bild ist im Original genauso! Um so dichter man mit dem Makro rangeht, um so kleiner der Ausschnitt! Mir kam es auf die Mitte der Knospe an



Kommentare 20

  • Michael Ehrlich 17. Mai 2008, 19:21

    Das ist schon eine tolle Aufnahme. Man erkennt hier die Schwierigkeit, den äußerst geringen Schärfentiefenbereich exakt auf die wichtigen Bildteile einzustellen. Wenn ich solch ein Foto mache, kommt dann garantiert eine kleine Windböe.
  • Helohim 4. November 2007, 2:05

    Einen tollen Augenblick hast du da erwischt.
    Ich kann fast hören, wie sich die Blüte befreit.
    Auch scharf und spannend im Detail.
    Gruss helohim
  • MarkusL. 3. Juni 2007, 22:55

    Klasse Aufnahme. Gefällt mir ausgesprochen gut. Zeigt wunderschön wie die Blüte raus kommt aus der Knospe.
    Super!
    lg
    Markus
  • Cornelia Dettmer 3. Juni 2007, 22:34

    wow ..das ist super klasse geworden ...ich freu mich auch schon auf mein 105er Makro was ich mir letzte Woche bestellt habe
    LG Conny
  • Ralf Kuthe 31. Mai 2007, 18:39

    Tolles detailreiches Makro, gelungen!
    Viele Grüsse
    Ralf
  • Anna C. Heling 30. Mai 2007, 23:38

    das ist großartig...
    tolle schärfe und die farben...
    herrliche auch der schnitt...
    wundervolle arbeit..
    einen lieben gruß, die claudia
  • Christian Paulus 30. Mai 2007, 21:38

    (Un)Schärfe und Farben sind toll !
    Aber der ganze Bildschnitt, besonders unten, ist mir etwas zu eingeengt.
    vg Christian
  • Jensmens 30. Mai 2007, 19:55

    Klasse, wie schön verpackt so eine Mohnblüte ist.
    VG Jens
  • Herbert Collet 30. Mai 2007, 19:26

    wunderschöne bearbeitung
    lg herbert
  • schattenseele 30. Mai 2007, 12:59

    Hat eine tolle wirkung..
    Lg Nicole
  • Klaus Hansch 30. Mai 2007, 11:43

    gefällt mir sehr gut, vorallem die Schärfe und die roten Haare

    Gruß Klaus
  • Richard Schult 30. Mai 2007, 6:13

    In allen technischen Belangen sehr gelungen. War es nicht möglich, den Bildausschnitt nach unten etwas zu erweitern, Sonja? - Spricht mich auch in der schlichten, unprätentiösen Präsentation sehr an.
    VG Richard
  • d zbinden 29. Mai 2007, 23:21

    schön und faszinierend!
    erstaunlich, was für kräfte diese blüten haben...
    lg Daniela
  • Günter Walther 29. Mai 2007, 23:01

    Kann mich allen vorangegangen Anmerkungen voll und ganz anschließen. Eine außergewöhnliches Foto, gratuliere!
    MfG Günter
  • Julian Hartmann 29. Mai 2007, 22:49

    Ja, so muss es sein. :-)
    LG Julian
  • just a moment 29. Mai 2007, 22:42

    Eine ganz wundervolle Aufnahme, Schärfe und Farben sind brilliant!
    LG Petra
  • Monika Ostermann 29. Mai 2007, 22:30

    auch ein Freiheitskämpfer!?

    schöner Schärfenverlauf

    LG
    Monika

  • Helga N. 29. Mai 2007, 22:30

    Ein Schelm, wer da Böses denkt....*g*
    Super getroffen!
    ;-) Helga
  • Swantje M. 29. Mai 2007, 22:28

    Wunderschööön. Mehr kann man da nicht sagen. Bin hin und weg.
    LG Swantje
  • Jürgen Gräfe 29. Mai 2007, 22:27

    Wirkt schön und sexy!
    lG
    Jürgen