Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
505 7

D.a.n.i.e.l.F.r.o.s.t


Free Mitglied, Thüringen

Aufgehängt

Da wollte ich gerade meine Kamera einpacken und mich auf den Rückweg machen, da viel mir doch tatsächlich noch eine "Elfe" auf! Als ich dann näher kam und noch einmal richtig hinschaute, entpuppte sie sich jedoch als Florfliege in misslicher Lage. ;-(
Sie hing mitten in der Luft und zappelte wie wild, kam aber einfach nich t von dem Spinnenfaden (oder von einer Raupe?) los.
Dies ist das einzige Foto, welches einigermassen scharf geworden ist - war wirklich schwierig!

*Fuji Sensia 100, Sigma 2,8/100 Makro, Blitz*

p.s.: hab ihr geholfen! ;-)

Kommentare 7

  • Giesbert Kühnle 18. September 2003, 21:42

    Ein phantastisches Bild!
    Auch wenn die Florfliege damit ein ziemliches Problem hatte. Aber ihr wurde ja geholfen.

    Gruß Giesbert
  • Christof Hellweger 15. September 2003, 19:26

    Hallo Daniel

    das ist ein Super Foto!
    Dieses ist Galerieverdächtig!
    Für mich ist es vollkommen.
    Bild und Titel passen wie die Faust aufs Auge.

    lg Christof aus dem wunderschönen Südtirol
  • Irene K. 11. September 2003, 22:23

    hervorragend, wie die zarte zeichnung der Flügel hier zur Geltung kommt.
    lg - irene
  • D.a.n.i.e.l.F.r.o.s.t 21. August 2003, 17:16

    hi medy!

    ...nein - leider nicht.

    für das bild hab ich den minoltablitz 5600hs mit plastik-diffusor benutzt (dadurch wird das licht weicher). den blitz habe ich, weil ich so nah ran mußte, soweit wie möglich nach unten geklappt. die ergebnisse mit dem diffusor überraschen mich immer wieder, eine investition die sich - auf jeden fall - lohnt! ach so, die belichtung erfolgte per spotmessung.

    danke für das lob @all
    ciao,
    daniel
  • Medy L. 21. August 2003, 11:51

    Daniel......die hast Du klasse eingefangen. Auch die Präsentation im Rahmen gefällt mir gut.
    Benutzt Du einen Blitzring?
    LG.....Medy
  • Jörg Kammel 20. August 2003, 18:13

    ein tolle Bild, hat `was!
  • Klaus Meier0815 20. August 2003, 17:47

    Kommt durch den dunklen Hintergrund sehr gut rüber.
    Gefällt mir.
    Gruss Klaus