Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

KPK


Pro Mitglied, Am Vatter Rhein

Aufgang

Friedrichswerdersche Kirche, Berlin

Interessant zu wissen ist, dass dieser Schinkel-Bau einiges an Illusionen bietet. Ich zitiere mal aus der deutschen Wikipedia-Seite:
"Sowohl die ziegelsichtigen Gewölbe, die Rippen des Gewölbenetzes, als auch die Anmutung eines durch und durch in hellem Marmor ausgeführten Mauerwerks für die Wände und Bündelpfeiler sind eine, wenn auch in allen Einzelheiten gelungene, Illusion. Im Innenraum sind aus den schon angeführten Kostengründen alle Flächen mit Weißputz und Stuck überzogen, um dann in höchster handwerklicher Malkunst in Backstein und Marmor verwandelt zu werden."


Foto-Website:
http://kpk-photography.de/

Kommentare 17

  • Karin47 2. Juli 2010, 12:51

    ein klasse Detail.
    vg. Karin
  • KPK 21. Juni 2010, 14:44

    Besten Dank!
  • Carsten Heyer 19. Juni 2010, 12:31

    sehr gut. Gefällt mir, wie sich das Motiv selbst rahmt.
    L.G.
    Carsten
  • Werner Sperl 18. Juni 2010, 7:13

    Feines Motiv!
  • Lollimaus 17. Juni 2010, 19:21

    Wunderschön, prima Schnitt und Licht!

    LG Lollimaus
  • MaSaLu 17. Juni 2010, 18:15

    Ganz tolles Bild im Bild!!! :-)

    Was soll ich sagen, mir gefällt deine Aufnahme sehr gut. So wie das Bild aussieht, würd ich es mir aufhängen!

    VG Markus
  • Maddy M. 17. Juni 2010, 10:19

    Extrem gut! Eine sehr überzeugende Arbeit!
    Bin bei Architekturfotografie eher Laie, bin aber hier total begeistert!
    LG Maddy
  • Dirk Leismann 17. Juni 2010, 9:09

    Exzellente Arbeit -Kompliment für das gute Foto.

    Gruß,
    Dirk
  • Mathias Glaschick 17. Juni 2010, 9:06

    Klasse Rahmen für die schöne Treppe.
    Gruß Mathias
  • my Way 17. Juni 2010, 8:31

    sehr schöne Aufnahme
    LG
  • klaus pfeiffer photographie 17. Juni 2010, 7:49

    Der Rahmen, der hier zum Bilderrahmen wird - das ist ja völlig abgefahren! lg, Klaus
  • Hans-Gerd 17. Juni 2010, 7:15

    klasse Detailaufnahme mit toller Bildwirkung
    Gruß, Hans-Gerd
  • Der Jürgen 17. Juni 2010, 7:14

    jupp!
  • G.J.F. 17. Juni 2010, 7:00

    gut in szene gesetzt.
  • Wolfgang Sch. 17. Juni 2010, 6:37

    ..du hast den Bogen raus ;-)
    lg, Wolfgang
  • håggard 17. Juni 2010, 6:36

    Gefällt mir gut..ich mag diese Kirche sehr.
  • Alfons Gellweiler 17. Juni 2010, 6:22


    Ungewohnt ornamental und warmfarbig: schön !

    Grüße
    Alfons

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Architektur
Klicks 1179
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 2