Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Lutz Matulla


Free Mitglied, Rösrath

Aufgang im Guggenheim Museum, N.Y.C.

Bei den riesigen Ausmaßen dieses Aufgang im Museum wird man daran erinnert, wie unwichtig und winzig ein Menschlein ist. Um dieses Bild im Inneren des Museums aufzunehmen, mußte schon das 17mm Weitwinkel-Objektiv zum Einsatz kommen .Ich habe die Kamera einfach mittig auf den Boden gelegt und mit Selbstauslöser ausgelöst. Die größte Schwierigkeit bestand darin, die vielen Leute davon abzuhalten, ins Bild zu laufen oder auf die Kamera zu treten.j
________________________________
Die bisherigen Anmerkungen zu diesem Bild:

Andreas Allgeyer, 16.4.2004 um 11:49 Uhr
Öh, seit wann ist es dort so bunt? Uff.

Patrick A., 16.4.2004 um 11:57 Uhr
wow... klasse!

Maike Venzl, 16.4.2004 um 14:24 Uhr
Wow, wie geil. Ich staune, das sind ja riesige Farben und Formen.
Ich hätt´s gern noch vieeeeel größer, ja.

Wunderbar!
Maike

Andreas Höke, 16.4.2004 um 15:15 Uhr
ich muss maike recht geben, größer und es wäre der hammer. vg, andreas

Lutz Matulla, 19.4.2004 um 22:51 Uhr
Danke für die Anregungen! Der eigentlich weiße Aufgang ist durch die Beleuchtung mit Kunstlicht "bunt" geworden. Verstärkt dadurch, dass ich Dias immer satt unterbelichte.
Ich nehme auch die Forderung nach mehr Größe ernst und komme ihr nach: ihr findet das Bild ab heute noch mal größer in "Kunst am Bau" .
Grüße Lutz

Kommentare 13

  • Jörg Nupnau 23. Oktober 2008, 20:22

    Genialer Schneckengang in Grün und macht Lust auf caipirinha mit gaaanz vielen Limetten

    Gruss Jörg
  • Frank Oberle 3. Februar 2005, 22:21

    Klasse Bild! Grell und gut. Etwas entrauschen käme sicher auch nicht schlecht, oder? LG Frank
  • Johann Swist 3. September 2004, 8:11

    Super Aufnahme !!!
    Vielen Dank auch für Deine Anmerkung zum Pool!
    LG Johann
  • Lutz Matulla 2. September 2004, 15:05

    Na ja, ich stand ja im Erdgeschoß, und da waren die Menschen alle so groß wie ich. Und alle gegen eine kleine Kamera war schon ziemlich hart!
    Aber es hat ja doch geklappt!
    Ciao Lutz
  • Dieter Hirschberg 1. September 2004, 19:40

    Farben und Ausschnitt sind klasse ... der einzelne Mensch da oben bildet eine Referenz zu Deinen Erläuterungen . TOLL! ( Kann denn so ein winziger Mensch überhaupt eine Kamera zertreten ...;-)) ? )

    Gruß

    Dieter
  • Lutz Matulla 30. April 2004, 9:22

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    Das mit den Farben ist so zu erklären: einmal wird durch das Kunstlicht (wahrscheinlich Neon) das riesige Treppenhaus leicht grünlich gefärbt und außerdem belichte ich meine Dias immer etwas zu knapp, damit die Farben satter werden. Diese Kombination führt hier zu starken Veränderungen, aber ich finde das gerade gut.
    Habe das Bild auch in S/W geändert , finde aber hier die Farben besser!
    Nachgeholfen habe ich nur mit etwas weniger Helligkeit und etwas mehr Kontrast, damit das Digi-Bild näher an das Dia herankommt. Mein Scanner hat bei Dias eindeutig Schwächen!
    Ciao Lutz
  • Helle MH 21. April 2004, 11:59

    Das ist ja mal ein anderer blick vom Guggenheim. Gefällt mir sehr. Fast surreale farben, sind die echt oder nachbearbeitet?

    gruss Helle
  • kirsten t 20. April 2004, 11:15

    ja, viel besser in groß!
    einfach ein geniales gebäude,
    klasse die perspektive!
    würd´ ich auch gern mal in echt sehen.....
    lg kirsten
  • die Maike 20. April 2004, 9:49

    Wow, ja, so wirkt es eindeutig besser als die kleine Version. Was aber ist mit den Farben passiert? Gerade das blau in der Kuppel fand ich so wahnsinnig klasse im Kontrast zum grün.
    Geiles Bild!!

    Maike :-)
  • S.M. H. 20. April 2004, 9:04

    gefällt mir gut

    lg
    Sandra
  • Mia F. 19. April 2004, 23:12

    heute abend geht's leuchtend zu. Auch das hier gefällt mir sehr gut.
    lg
    mia
  • Yololo C. 19. April 2004, 22:47

    PRO
  • Yololo C. 19. April 2004, 22:47

    PRO