Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard M Müller


Free Mitglied, der Nord-

Auffahrt VII - Mein absolutes Highlight bisher

Technisch gesehen ist es nicht so der Hammer, aber
ornithologisch ist mir dieses Bild äusserst wichtig.
Ein Neuntöterpaar habe ich in der FC nur einmal gesehen, und
mit einer ziehmlich teuren Ausrüstung.
Dieses Bild war die Krönung eines ornithologischen Streifzugs durch die
Petite Camargue mit einigen schönen Beobachtungen und das ganze
noch etwas verregnet. Es war wirklich ein Geschenk.
Canon EOS 400D EF 100-400 L USM @400 mm
Abstand etwa 10-12 Meter.
Der Neuntöter oder Rotrückenwürger spiesst seine Beute bei Überfluss
auf allerlei Spitzigem auf als Nahrungsvorrat, und das kann auch mal
ein Fröschlein sein, meist aber Insekten.

Auffahrt VII - Highligh II
Auffahrt VII - Highligh II
Bernhard M Müller

Kommentare 13

  • Dani Studler 31. Mai 2007, 8:38

    Schöne Aufnahme der Würger! Ich kenne die Schwierigkeit zwei Würger auf einem Foto zu verewigen! Das Gefühl es geschaft zu haben ist wirklich gut! ;-)

    Ist das noch ein Jungvogel oder das Weibchen??

    lg dani
    Pausenlos
    Pausenlos
    Dani Studler


  • Patrick Marklein 24. Mai 2007, 20:17

    Ich kann mich meiner Mutter nur anschließen.

    LG
    patty
  • arik37 (GDT) 24. Mai 2007, 13:49

    SUPER. Mir gefällt das Bild ganz hervorragend. So ein Motiv in freier Wildnes zu sehen ist schon etwas ganz besonderes, dann auch noch ein so tolles Bild davon zu machen wirklich ganz ganz toll. Ich wünsche dir immer schönes Licht und viel Spaß bei der Fotografie.

    Gruß arik37
  • Gabi Marklein 22. Mai 2007, 15:53

    Na, das war ja wohl wie Weihnachten und Ostern zusammen! Ich hab noch nicht mal einen entdeckt, geschweige denn zwei fotografiert!!
    Morgen kann ich Dir Näheres über meine defekte 20D und 30D sagen. Liebe Grüße an Euch, Gabi
  • Bernhard M Müller 21. Mai 2007, 21:41

    Herzlichen Dank,
    freut mich, dass es doch ein paar wenigen Leuten hier
    auch gefällt.
    @Peter und Wulf, ich würde gerne wissen, wie Ihr
    dieses Photo geschnitten hättet. Ich hab da
    definitiv nicht so das Händchen dafür.
    Ich hab einfach gerne noch erkennbares Gemüse um
    solche Protagonisten. Es kommt mir so natürlicher vor.
    Herzliche Grüsse Bernhard
  • Helmut - Winkel 21. Mai 2007, 18:27

    Super Schuss - zum Glück nur mit der Kamera - von Dir, Bernhard!! Da kannst Du mit Recht stolz drauf sein. Und die ergänzenden und sehr lehrreichen Informationen bekommen wir wie immer auch mitgeliefert.
    LG Helmut
  • Stefan Rieben 21. Mai 2007, 17:30

    Ganz toll Bernhard !!!
    lg Stefan
  • Peter Aurand 21. Mai 2007, 7:26

    Wirklich klasse, die zwei so zusammen sitzend hab ich auch noch nicht gesehen. Vom Schnitt hätte ich es sicher anders gemacht.
    Gruss Peter
  • Ursula Müller-Theißen 21. Mai 2007, 6:58

    Dass das ein Highlight war für Dich glaube ich wohl....wäre es für mich auch gewesen. Und auch das Foto finde ich gelungen, gerade bei so seltenen Erlebnissen steht ja das erlebte an sich und dass man es überhaupt festgehalten hat im Vordergrund!
    LG Ursula
  • Tanja. Schaaf 21. Mai 2007, 6:27

    Einfach klasse kann ich nur sagen
    zwei Prachtexemplare
    LGTanja
  • H.U.H 21. Mai 2007, 5:39

    Ornithologisch kann ich leider nicht mitreden, finde aber Deine Aufnahme(n) absolute Spitze!

    Gruß Ulli
  • B. Walker 21. Mai 2007, 5:38

    Fantastisch! Gratulation! Kann Deine Begeisterung verstehen.
    LG Bernhard
  • Wulf von Graefe 21. Mai 2007, 4:30

    Das ist wirklich im besten Sinne "bilderbuchmäßig", weil es um diese Zeit noch so friedliches Beisammensein ausstrahlt.
    Wo sonst einmal (nicht nur von diesen) beide Geschlechter in einem Bild "erwischt" sind, ist ihnen oft der Stress der Nestnähe noch auf dem Foto anzusehen.
    Die Bilder sind ja beide sehr schön, da er auf dem anderen noch extra seinen Rücken zeigt. Dem hätte ich aber wohl eher ein Querformat gegönnt, was aber ja sehr Geschmacksache ist.
    lg Wulf