Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Auffällig

Auffällige Vögel im Wattenmeer sind die Austernfischer. Bis zu 500.000 Vögel dieser Art überwintern im Wattenmeer, ca. 40.000 dieser Vögel brüten hier auch. Dieser Austernfischer hier lebt auf der Insel Norderney. Wahrscheinlich hatten die Vögel ganz in der Nähe ein Nest, denn es gab sehr viel Geschrei und Weglockversuche, als ich in die Nähe kam. Halligstorch wird der Vogel übrigens oft auch genannt. Mit 43 cm Länge und 500 Gramm Gewicht ist er auch mit seiner kontrastreichen Färbung einer der schnell auffallenden Meeresvögel.

Gesehen und fotografiert habe ich den Austernfischer auf der Nordseeinsel Norderney in der Nähe des Hafens. Verwendet habe ich meine Minolta Dynax 7 Spiegelreflexkamera und das 75 bis 300 mm Objektiv. Als Film habe ich einen 400 ISO Kodak Film verwendet. Entstanden ist die Aufnahme im Mai 2003. Technisch handelt es sich um einen Scan vom Negativ.

Kommentare 3

  • Peter Br 14. Juli 2003, 20:41

    Schaut sehr neugierig,gefällt mir.
    Gruss Peter
  • Monika Paar 14. Juli 2003, 0:45

    ein interessanter vogel, gut dargestellt!
    bisserl körnig erscheint mir besonders der vordergrund...
    lg
    monika
  • Wolfram Erhard 13. Juli 2003, 22:16

    Sehr schönes Bild! Besonders interessant und gelungen finde ich die Struktur der Steibne...
    Gruß Wolfram