Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auferstehungskirche St. Petersburg Innenansicht

Auferstehungskirche St. Petersburg Innenansicht

1.088 1

Ulrich Bögle


Free Mitglied, Sisseln

Auferstehungskirche St. Petersburg Innenansicht

Letzte Woche war ich in St. Petersburg. Am letzten Tag war der Besuch der Auferstehungskirche angesagt, welche der Basiliuskathedrale in Moskau nachempfunden ist. Das Gebäude hat eine sehr wechselvolle Geschichte hinter sich und wurde eigentlich gar nicht als Kirche gebaut, sondern eher als Denkmal, das an die Ermordung Zar Alexander II erinnert.
Dieses Bild zeigt einen Eindruck der wundervollen Mosaiken, mit denen der gesamte Innenraum geschmückt wurde. Für einen Quadratmeter benötigte ein Meister mit seinen Gesllen rund 20 Tage.
Was mich faszinierte, war das Spiel von Kunst- und einfallendem Tageslicht - eine echte Herausforderung.

Kommentare 1

  • Melanie Ciapponi 29. Juli 2014, 6:37

    dieses bild ist hervorragend! ich würde ja gerne kobstruktive kritik anbringen, kann ich in diesem fall aber nicht...
    die mischung aus kunst- und natürlichem licht führt dazu, dass du alle bereiche des bildes super ausgeleuchtet hast und man jedes einzelne dieser faszinierenden details super sehen kann. die kirche ist wirklich ein künstlerisches meisterwerk und du hast sie super in szene gesetzt.
    gruss, melanie

Informationen

Sektion
Ordner Natur und so
Klicks 1.088
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 28.0 mm
ISO 2000