1.845 17

Bill Thebert


kostenloses Benutzerkonto, Boulder, Colorado

Auferstehung

Am 29.4. mit Elfi und Chris Kaut aufgenommen. Noch ein fast totfotografiertes Motiv.

Kommentare 17

  • Robby Boehme 1. Juni 2003, 1:44

    Ein Traum von einem Bild.
    cu robby
  • El Fi 20. Mai 2003, 22:25

    zur untermalung meiner aussage:
  • El Fi 20. Mai 2003, 15:46

    mir gefällt dieses hier besser, es wirkt mystischer...

    >daß fast alle Fotografen die da waren, waren von den >Lichtverhältnissen ganz enttäuscht.

    ausser chris, der eine schöne sammlung von fotos von enttäuschten, müde gähnenden, bzw. den blick verstellenden fotografen hat ;-)
  • Bill Thebert 20. Mai 2003, 14:47

    @Elfi:

    Das dritte Versuch gefällt mir am besten.

    http://photos.photosig.com/photos/00/73/917300-2fc68a97e90ceed0.jpg

    Und Dir?

    Es stimmt, daß fast alle Fotografen die da waren, waren von den Lichtverhältnissen ganz enttäuscht.

    Bill
  • El Fi 20. Mai 2003, 11:43

    wow! das ist ja apokalyptisch toll geworden
    ich schätze mal du hast bei diesem "fotografentreff" am frühen morgen unter allen "den vogel abgeschossen"... wirklich supergut
    und ein beispiel, was man alles aus einer lichtsituation machen kann...
    lg
    elfi
  • Bill Thebert 19. Mai 2003, 14:58

    @Maren:

    Danke für die netten Wörter.

    Ein weiterbearbeitetes Bild:

    http://photos.photosig.com/photos/00/73/917300-2fc68a97e90ceed0.jpg

    Bill
  • Maren Arndt 19. Mai 2003, 14:39

    Lieber Bill,
    natürlich habe ich dieses Motiv auch fotografiert und natürlich sind meine Fotos auch ansehbar, aber Deins erweckt meinen Neid und ich hab es Ehrhardt ganz vorwurfsvoll gezeigt *naja, beinahe vorwurfsvoll*...
    Ich bereue, dass ich nicht auf Deinen Rat gehört habe, und zum Sonnenaufgang dorthingefahren bin.
    Liebe Grüße von Maren
  • Bill Thebert 18. Mai 2003, 17:47

    Anderen Anmerkung nach ist dieses Bild vielleicht etwas zu dunkel. (Besonders wenn das Monitorscheibe nicht richtig eingestellt ist -- aber das ist eine andere Sache.)

    Gefällt euch besser ein helleres Bild?

    http://209.15.11.113/images/pp/IMG_0472_x700_lightened.jpg

    lg Bill
  • Bill Thebert 18. Mai 2003, 13:52

    @Michael:

    > Rahmen ist hier Geschmackssache

    Stimmt. Viel Zeit beim Rahmen verbringe ich nicht. Fast immer nur rein Weiß -- damit ich Namen und Titel eintippen darf. Das könnte ich bestimmt in der Zukunft besser beachten.

    Bill
  • Michael Gillich 18. Mai 2003, 13:19

    Wirklich sehr stimmig; Rahmen ist hier Geschmackssache;
    lg MIKE
  • Jens Kling 18. Mai 2003, 10:28

    @bill
    "kupferbolzen"......da fast du ein richtiges deutsches "fachwort" gelermt :-))
    aber über die double-o arch im arches np habe ich den übergang gewagt (beweisfoto auf meiner HP). auf den zustand meine hose möchte ich lieber nicht näher eingehen :-))
    fotos, die einen eindruck von einsamkeit vermitteln sind gar nicht mal selten. bestes beispiel sind die fotos vom monument valley mit den beiden kleinen felsen im vordergrund.......man steht mit ner horde touris neben nem gift shop.....fürchterlich.
    bei der mesa arch war ich nur am tage......war zu faul nachts aufzustehen.......dafür waren wir dort aber auch alleine.

    grüße jens
  • Thomas Schäffer 18. Mai 2003, 9:33

    Geniale Stimmung. Kommt fast besser rüber als wenn es wolkenlos gewesen wäre.
    Denke grade daran, um wieviel Uhr ich im August aufstehen muss, um die Stunde von Moab zu fahren und vor dem Sonnenaufgang anzukommen.....wahrscheinlich lohnt sich das Hotelzimmer gar nicht ,-))

    lg Thomas
  • Marcel Schäfer 18. Mai 2003, 7:33

    Hallo Bill
    Faszienieren mich immer wieder die Sonnenuntergangs und Auggänge.
    Bei Deinem Bild ist die Umgebeung super in dieses Sonnenbild eingebaut worden. Gratuliere.
    Auch kann man die Strukturen der Felsen noch erkennen, was nicht einfach ist

    Grüsse Marcel
  • Bill Thebert 18. Mai 2003, 1:24

    @Jens: 2 oder 3 Jahre her habe ich Mesa Arch mit einem deutschen Kollegen von der Arbeit (IBM) besucht. Er hatte eine ähnliche Idee. Auch bei dieser Reise haben wir einander die Umgangsprache gelehrt. Er hat mir einen Spruch erzählt -- einer der was mit "Kupferbolzen" zu tun hat . . .

    @Hans-Joachim: Ja, genau. Deswegen habe ich den Titel gewählt. Danke.

    Obwohl das Bild vielleicht etwas Einsam aussieht -- war es in der Wirklichkeit überhaupt nicht so. Wir (Elfi, Chris und ich) sind um 04:30 aufgestanden, damit wir dahin fahren konnten und eine kurze Streke zum Felsbogen mit Kopflampen laufen konnten. Trotzdem sind wir am dritten Stelle angekommen. Zwei Fotografen sind schon da gewesen. Und drei oder vier kamen hinter. Es war wie ein Bahnhof beim Feierabend. ;-)

    @Chris: Zuegnisse habe ich zwei -- Elfi und Chris Kaut. ;-)

    Mit den Kurven habe ich ein kleines Bißchen im PS gespielt. Und die Farbesättigung habe ich eigentlich WENIGER gemacht.

    Direkte Sonnenstrahlen haben wir aber leider nicht an diesen Morgen bekommen. Oben war ganz bewölkt. Nur für eine sehr kurze Zeit gab es einen Schlitz der Morgenrote am Horizont.

    Bill
  • Chris Waikiki 18. Mai 2003, 0:21

    Sind die Farben echt ... einfach toll!!!

    lg Chris