Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Aufbruch zum Nordkap...........(1)

Aufbruch zum Nordkap...........(1)

738 13

Manfred Lang


World Mitglied, Wien

Aufbruch zum Nordkap...........(1)

- Entlang des Porsangerfjords zwischen Russenes/Olderfjord und Repvag - 21 Uhr -

~ ~ ~ Auf meiner langen Skandinavienreise konnte ich viele schöne Motive bildlich festhalten. Neben meiner vor längerer Zeit begonnenen Vergleichsserie aus dem Jahre 1969 und heuer 2005, die ich noch einige Zeit fortsetzten möchte, werde ich nun zusätzlich Einzelfotos hier zeigen!

Ich beginne mit einem der "notwendigen Ziele" meiner Reise, dem allseits bekannten Nordkap!

Allerdings möchte ich nicht mit dem Ziel beginnen, sondern mit der Hinreise (von Hammerfest aus), die von wenigen Fotografen festgehalten wird, beziehungsweise kaum gezeigt wird!

Nachdem das Wetter in Hammerfest Gutes Erhoffen ließ, starteten wir um 20 Uhr zum ca. 200km entfernten Nordkap bei interessanten Lichtverhältnissen! ~ ~ ~

Slussen - Stockholm - * * * Serie * * *
Slussen - Stockholm - * * * Serie * * *
Manfred Lang

Bergen - * * * Serie * * *
Bergen - * * * Serie * * *
Manfred Lang

Die Wasa - eine lange Geschichte.... - * * * Serie * * *
Die Wasa - eine lange Geschichte.... - * * * Serie * * *
Manfred Lang



Kommentare 13

  • Dagmar Fuchs 29. Oktober 2005, 20:52

    Wunderbare Aussicht. Das ist ein Ziel, was ich mir noch wünsche. Bisher war ich "nur" am Hardangerfjord.
    lg Dagmar
  • Anna Pagnacco 3. Oktober 2005, 17:52

    Great pastel colors! Beautiful landscape... Anna
  • Manfred Lang 1. Oktober 2005, 19:15

    @ alle
    Es freut mich, dass euch meine skandinavischen Eindrücke, die ich bildlich festgehalten habe, interessieren und eventuell auch zu eigenen Erinnerungen animieren!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Mi.cha.el K. 1. Oktober 2005, 18:54

    ... jetzt is es schon wieder genau 1 Monat her, als ich auch dort in dieser Gegend Richtung Norden unterwegs war :-(
    doch diese einzigartige Landschaft hat einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen, so als wär's erst gestern gewesen ...

    schöne Abendstimmung !
    lg Michi
  • Achim Köpf 1. Oktober 2005, 13:26

    Ja, tolle Farben und schöne Lichtstimmung!
    Grüße
    Achim
  • day-c-ray 1. Oktober 2005, 11:13

    schöne (Licht-)stimmung! die zarten Farben sind einfach schön!

    lg, Desiree
  • Kurt Stamminger 1. Oktober 2005, 9:20

    Herrliche Stimmung und schöne Farben.


    LG
    Kurt
  • Rüdiger Kautz 1. Oktober 2005, 6:57

    Außergewöhnich Lichtstimmung.
    GRuß Rüdiger
  • Caroline B. 1. Oktober 2005, 6:14

    Schöne Lichtstimmung :-)
    lgc
  • Helene Kramarcsik 1. Oktober 2005, 1:13

    Du machst mit Deinen Bildern Appetit auf Skandinavien. Schöne Farb- und Lichtstimmungen scheinen dort ja die Regel zu sein.
    LG Helene
  • Manfred Lang 30. September 2005, 21:53

    @ Wolfgang
    Ein Traum! :-)
    @ Thomas
    Ja, ja, ja...., wenn du Landschaften pur, Lichtstimmungen jeglicher Art liebst, das Gefühl für die Kugelform der Erde durch langsames Beginnen der Mitternachtssonne (bei Reisen von Süd nach Nord) "spüren" und erleben willst und du gerne auf verkehrsarmen, gut ausgebauten Straßen tagelang lustvoll Auto fährst, bist du dort auf jeden Fall gut aufgehoben und die lange Reise wird dir scheinbar sogar zu kurz werden!
    Auch wenn du am Nordkap "kein Glück" haben solltest (oft ist nur der letzte, aber entscheidende Kilometer im Nebel), so lohnt sich "alles" in Nordskandinavien!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Thomas M. Weber 30. September 2005, 21:34

    Zum Nordkapp wollen wir auch in 2 Jahren. Lohnt sich die weite Reise auch?

    gruss thomas
  • Wolfgang T. 30. September 2005, 21:28

    Die Farben dort oben sind schon außergewöhnlich.
    W: