Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
400 3

Wilko Frenzel


Free Mitglied, Soest

Aufbruch

Schmetterling aus dem Schmetterlingshaus in Hamm (Westf.). Aufgenommen im Juli 2005.
Die Idee zur Bildgestaltung habe ich mir von geklaut. Ich finde, dass so bearbeitete Bilder sich auch gut als Wandschmuck machen würden, weil sie, über das eigentliche Foto hinaus, auch Emotionen auslösen.

Der genaue Typus dieses Schmetterlings (die hellen Flecken sind auf der Farbversion des Fotos rot) konnte ich leider nicht bestimmen. In meinen Büchern zu Schmetterlingen konnte ich die Art nicht finden.

Nachtrag: Wildlebende Schmetterlinge paßt zwar nicht ganz (siehe Aufnahmeort), aber ich habe keine bessere Sektion gefunden.

Kommentare 3

  • Wilko Frenzel 8. Januar 2006, 14:57

    @Andre: Ja, mit der Typo ist das so eine Sache. Habe hier ziemlich lange mit den Schriftarten rumgespielt, bis ich keinen Bock mehr hatte und mich letztlich für "Papyrus" entschieden habe. Ich gebe die aber Recht, eine dünnere wäre vermutlich noch besser gepasst. Aber wie soch gesagt, irgendwann hat man einfach keine Lust mehr und ist auch schon ganz wuschelig wegen der über 100 verschiedenen Möglichkeiten und dann wirds halt "irgendeine" :-))
  • Andre G... 8. Januar 2006, 14:46

    *g* Kai ist mir zuvorgekommen. Habe ebenfalls das ähnliche Bild bei EngelBÄRt gesehen. ;-)
    Gefällt mir gut. Schönes Motiv. Die Bildaufteilung finde ich gelungen und die dezente Tonung paßt ganz gut wie ich finde. Einzig mit der Typo kann ich mich aber sowas von gar nicht anfreunden. Hätte eine modernere Schrift gewählt, dünner und 1/2 so groß - und dann auch nicht ausgefranst, aber sowas ist ja wie immer nur Geschmackssache. Dem einen gefällts, dem anderen eben nicht. Das Foto ansich mit dem Rahmen finde ich jedenfalls gelungen.
    Gruß, Andre
  • I Anna I I R I 8. Januar 2006, 13:39

    tolles motiv! wirkt klasse in der zarten tonung.fein präsentiert.
    lg anna