Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.138 21

RiKeMa


Pro Mitglied, ... den unendlichen Weiten der Phantasie

Aufbruch ...

... in eine neue Welt...



" Es war kalt an diesem Morgen, als Leif Erikson, der Sohn des großen Erik, dem Roten, die isländische Küste verließ. Feine Nebelschwaden lagen über dem Wasser und die Sonne war gerade im Begriff aufzugehen.
Immer und immer wieder hatte er denselben Traum gehabt, einen Traum, der ihn schon seit seinen Kindertagen immer wieder heimsuchte..........den Traum von einem riesigen Land, größer und schöner als die kleine raue Insel, auf der er geboren wurde....

Sein Vater hatte ihn mit hinausgenommen, auf das tückische Meer. Auch er hatte einen Traum gehabt, von neuem Land, dass weit draußen auf dem Meer läge...
Er fand es, aber es war bedeckt von meterdickem Eis und Schnee, heimgesucht von schneidenden Blizzards und bewohnt von gefährlichen Tieren.

Nein er träumte von einem Paradies, in dem wundersame Tiere lebten und herrliche Früchte wuchsen.

Und an diesem Morgen wusste er, dass er es schaffen würde .....


("Der Isländer Erik, der Rote, entdeckte um 984 n.Chr. Grönland. Sein Sohn Leif Erikson landete um 1000 an der Küste von Nordamerika. Eine Dauerbesiedlung ist nicht möglich. Später gerät die Entdeckung in Vergessenheit, da wegen einer Klimaveränderung die Verbindung zu Grönland nach 1400 abreißt" aus dtv-Atlas zur Weltgeschichte)





Hab den Himmel heute abend genossen....und eine Geschichte daraus gemacht...


Das Bild hat im Original hat fast 10000 Pixel in der Breite (Montage aus 8 Himmelsbildern). Beim Komprimieren kam ich heute dann auch richtig in die Bredouille....


Allen ein schönes frühlingshaftes Wochenende.

;-))

Kommentare 21

  • Rolf Regler 20. März 2005, 17:06

    Das würde ich gerne mal in Gross sehen. Unkomprimiert und 10000 Pixel gross ist sicher der Hammer.
    lg Rolf
  • RiKeMa 20. März 2005, 11:14

    Manchmal muss man, um in die Weite zu schauen, die Augen eben ein bisschen zukneifen.........;-))
  • Stefan. H. 20. März 2005, 10:39

    das Format ist ausgesprochen klasse aber die meissten würde sich lieber 2:3 oder3:4 wünschen....

    Klasse Umsetzung

    lg Stefan
  • Thomas Epting 19. März 2005, 21:40

    Schade, dass die Präsentation hier in keiner Weise dem Bild genügt... Es ist ganz wunderbar!
    LG Thomas
  • RiKeMa 19. März 2005, 20:40

    @ Reinhold: Die Innovation für die Zukunft: Der Stretch-Monitor.........**gg**
  • Reinhold Bauer 19. März 2005, 19:56

    aufregende Story und dein Sujet ist bombastisch. Gerne würde ich mein Monitor mitsamt dem Bild auseinander ziehen.
    lg reinhold
  • RiKeMa 19. März 2005, 18:23

    @ Karsten: Jo.....me too. Hab seit Januar DSL und ich muss sagen: Ssssittttt.......und weg! (Hab dafür leider noch kein Bild :-))
  • Ka Ho 19. März 2005, 18:08

    @ The Major: Mein Mitleid sei mit Dir ;-)
    Ich bin vor einem Monat auf DSL aufgestiegen und muß sagen:
    56k ist
    Gaaaanz laaangsaaaam...
    Gaaaanz laaangsaaaam...
    Ka Ho

    :-)))

    @ Rike: Du hast mich schon wieder mit einer Idee überrascht die seines gleichen sucht.
    Einfach Klasse!
    Text wie Bild: Fotokunst.
    LG Ka´
  • The Major 19. März 2005, 17:32

    Jaaa! ....Schluchz......Danke......genau so isses!
  • RiKeMa 19. März 2005, 17:26

    @ the Major: Hut ab vor deiner Geduld...........es muss doch eine Ewigkeit dauern, bis du in den Genuß der Bilder kommst....
  • Sabine P 19. März 2005, 16:39

    Eine richtige Geschichte erzählt dein Bild...sehr gute Arbeit !

    LG Sabine
  • The Major 19. März 2005, 16:35

    Ich bin ganz entzückt...... und da ich sowieso zur Bescheidenheit genötigt werde (bin so benachteiligt mit meinem ollen 56k Modem und kann immer noch kein DSL bekommen), bin ich auch mit dieser kleinen Version sehr zufrieden.......spitzenidee ist das!
    LG Major
  • Iwo Deibert 19. März 2005, 13:18

    Ich hätte es mir vielleicht auch en wenig größer gemwünsct!
    Ansonsten ist es echt sehr geilo! Favorit!
    Vg Iwo
  • RiKeMa 19. März 2005, 13:03

    @ NorBÄRt: Größer ging nicht........leider ist es durch die starke Komprimierung sehr pixelig geworden, hätte ich es größer gemacht, wäre dieses Problem viel auffälliger geworden und die Wirkung geschmälert.
  • Sonja Witter 19. März 2005, 12:51

    Schöne Komposition und eine spannende Art der Präsentation!

    LG
    Sonja