Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willi W.


Pro Mitglied, Essen

Aufbruch III

-Zu früh gefreut, dachte die Mohnblüte. Kaum bin ich draußen regnet es schon wieder.-

-Das war meine kleine Serie über das Schlüpfen einer kleinen Mohnblüte.-

Kommentare 27

  • ChrisPhotography 21. Mai 2014, 12:45

    Traumhaft ausgeleuchtet !!! TOP !

    LG

    Christoph
  • Meinrad Merz 20. Mai 2014, 14:08

    Herrlich dieses Licht und die sehr gute Schärfeverteilung.
    Herzliche Grüsse. Meinrad
  • AndersFotografie 16. Mai 2014, 7:16

    Wunderbar, dieses natürliche Rot, die Schärfe und Licht einmalig schön.
    Willi , gefällt mir ausgezeichnet.
    Hab einen schönen Freitag.
    GlG Rita
  • Danjac 15. Mai 2014, 13:43

    Und Nr.3 erstrahlt im kompletten Aufbruch.
    Dana
  • Brigitte Hoffmann 15. Mai 2014, 13:29

    Bei uns ist sie noch gar nicht aufgegangen!
    Wunderschön mit den Regentropfen.
    LG Brigitte
  • Cécile Fischer 15. Mai 2014, 13:29

    Herrlich, bei Dir blüht schon der Mohn! Wunderschönes Foto. Mein Mohn lässt noch aus sich warten, es ist einfach zu kalt.
    Lieben Gruss,
    Cécile
  • Betina-Rosa 14. Mai 2014, 17:32

    Da ist sie in ihrer ganzen Schönheit - schön, wie du ihre Zartheit zum Ausdruck hier gebracht hast.
  • Ingeborg Bröll 14. Mai 2014, 16:52

    Eine feine Serie... mit der Blütenpräsentation der Mohnblume, lieber Willi. Die Farben in dem Licht und das Leuchten sind einmalig und immer wieder faszinierend. Klasse die Bildgestaltung und die super Schärfe. Ich wünsche Dir noch einen heiteren und entspannten Abend und komme gut und regenfrei durch die Restwoche:-). Liebe Grüße an Dich - Inga -
  • E. Ehsani 14. Mai 2014, 14:58

    Eine erstklassige Blumenaufnahme mit einer 1a
    Belichtung, große klasse. LG Esmail
  • Vitória Castelo Santos 14. Mai 2014, 13:36

    Tolles Motiv - perfekt fotografiert! Gefällt mir sehr gut!!
    LG Vitoria

  • Sigrun Pfeifer 14. Mai 2014, 13:30

    Eine ganz fantastische Serie. Habe ich mir gerne angeschaut. LG Sigrun
  • Gerlinde Gottschalk 14. Mai 2014, 12:33

    Schon die Farben sind ein Highlight....dazu die Schärfe und das Leuchten und nicht zuletzt die feinen Regentröpfchen.....ein fantastisches Makro.
    LG.Gerlinde.
  • Luci 11 14. Mai 2014, 10:23

    Die Entfaltung....
    Und jetzt soll die Sonne kommen,
    Eine super schärfe,und herrliche Farbe.
    LG
    Luci
  • INSCHA 14. Mai 2014, 10:14

    puh, geschafft....Danke lieber Willi für diese wunderbare Serie!!!
    LG INgrid
  • Krimhilde. W. 14. Mai 2014, 9:43

    Da ich in Natura noch nie einer Mohnblume beim Öffnen zuschauen konnte, hat mich diese kleine Serie sehr erfreut. Die Farben sind fantastisch und hier gefällt mir der Einblick ins Innere besonders gut. Superschöne Aufnahmen!!!
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Susanne47 14. Mai 2014, 8:37

    Was ihrer Schönheit, zumindest auf deinen tollen Bild keinen Abbruch tut, genau nach meinem Geschmack Willi
    Grüessli Susanne
  • Bernhard Kuhlmann 13. Mai 2014, 23:30

    Ganz großes Kino !
    Das kann man sich gut ansehen !
    Perfekt
    Gruß Bernd
  • Fotofan9 13. Mai 2014, 23:16

    Noch ein exzellentes Macro. LG Harald
  • Werner Andris 13. Mai 2014, 22:35

    klasse gemacht, danke für deine Mohnblütenserie, und die blühen schon bei euch im Freien?
    LG Werner
  • bineke 13. Mai 2014, 22:32

    Aber der Regen steht ihr gut, das war eine schöne Serie aus dem Leben Deiner Mohnblume,
    auch diese Aufnahme ein echter Hingucker, wunderschön !!!
    LG Bine
  • Cuxmalan 13. Mai 2014, 22:19

    Danke fürs tolle Foto. Ich habe noch keine Mohnblüte bei uns gesehen :(
    lg. marianne
  • Fritz Haselbeck 13. Mai 2014, 22:13

    Unbeschreiblich wirkungsvoll in diesem satten Rot gegen die grüne Kontratsfarbe - die Lichteffekte verstärken diese Situation! Beste Grüße: Fritz H.
  • AndersFotografie 13. Mai 2014, 21:56

    Wunderschönes Makro, Willi und gefällt mir großartig.
    Der Bildaufbau und die Schärfe, auf den Punkt.
    Ja zur Zeit ist nicht viel los, mit der Fotografie,
    es sei denn, man hat mehr Zeit, wie ich derzeit.
    Hab eine schöne, neue Woche.
    GlG Rita
  • Momente HH 13. Mai 2014, 21:24

    willi , was für eine super Schärfe !!!
    lgg ine
  • Bea Buchholz 13. Mai 2014, 20:46

    Bei uns ist es im Moment trocken und die Sonne scheint und morgen soll es wieder regnen, sehr schön hast du den Mohn in sehr guter Schärfe präsentiert auch die Farben sind klasse, sowie die Regentropfen, sehr schönes Makro.
    LG Bea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen
Klicks 245
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1