Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Aufbruch der Buchen

Heute im Wald habe ich mir mal ein paar Keimlinge gesucht. Viele Buchenkeimlinge fand ich nicht. Die Wildschweine haben im Winter aber auch wirklich überall gewühlt und fast nichts über gelassen.

Hier 3 Keimlinge in 3 Entwicklungsstadien zu einer Collage zusammen gestellt.

Sony Alpha 700
Sony Makro 100 mm
am Boden liegend

Kommentare 17

  • Andre´s Bilderwelt 16. April 2010, 0:20

    Grosse Klasse,wie du die Entwicklung festgehalten hast!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • die Nicky 13. April 2010, 11:09

    absolut fantastisch.
    die Natur hat so unendlich viel großartiges zu bestaunen.
    sehr schön präsentiert
    lg Nicky
  • N. Claudia 12. April 2010, 9:24

    sowas faszinierendes liebe sonja...
    herrlich ist deine bildliche dokumentation..
    lieben gruß in einen schönen montag sendet die claudia
  • A-N-J-A 11. April 2010, 12:58

    Wow!!!
    Diese Collage ist auch wunderschön!!!!
    Bin begeistert!!!!
    Danke, für diese tolle Bildidee!!!!
    Bei meinem nächsten Spaziergang werde ich mich auch auf die Suche machen!!!!!
    ++++++++++++++
  • M.E.1 11. April 2010, 10:04

    ...eine feine Präsentation...
    LG Maren
  • Fotos-Unterwegs 10. April 2010, 22:26

    Hallo Sonja,
    Die Einzelfotos Deiner Collagen gefallen mir sehr gut, jedes für sich ist ein kleines Kunstwerk. Mit dem schwarzen Rahmen und der grossen Schrift habe ich so meine Probleme aber das ist Geschmacksache. Das schwarz wirkt so konträr zu den Bildaussagen.
    LG Regine
  • Georg Reyher 10. April 2010, 22:25

    Wunderbar, jedes Einzelbild und die Zusammenstellung.
    LG
    Georg
  • Jürgen Gräfe 10. April 2010, 22:18

    Fein!
    Gratulation zur Bildidee!
    lG
    Jürgen
  • Stevie 65 10. April 2010, 20:27

    Sehr gelungen!!
    Fotografisch bestens umgesetzt!!
    Fürs Bio-Buch der gehobeneren Klasse!! ;-)
    Grüoss, Stevie65
  • EMK 10. April 2010, 18:23

    Eine sehr schöne Collage hast du da zusammengestellt!
    Die Einzelaufnahmen gefallen mir in ihrer Qualität.

    LG, Michael
  • Yvo Pollinger 10. April 2010, 18:14

    Genial wie du das hier darstellst.
    Grüess Yvo
  • Charly 10. April 2010, 17:46

    Klasse Idee, super die Fotos - und perfekt
    die Zusammenstellung. Schööön!
    LG charly
  • GerhardK 10. April 2010, 17:46

    eine sehr gut gelungenen macro aufnahme und collage.
    sehr schön auch der schriftzug dazu.

    lg

    gerhard
  • W.Kuntermann 10. April 2010, 17:20

    Für eine gute Collage legst Du dich auf dem Bauch.....es hat sich gelohnt, 3 tolle Einzelfotos zu einer sehr schönen Collage zusammen gestellt.
    Gruß Wolfgang
  • Angelika Ehmann-Eilon 10. April 2010, 16:11

    Daß die Wildschweine ja auch irgendwie den Winter überstehen mußten und dabei von frischen Keimlingen nicht zurück schreckten, ist ja auch verständlich, aber dennoch haben sie Dir u.a. etwas Schönes zum Fotografieren übriggelassen ;-). Ehrlich gesagt, mir gefallen alle 3 Ansichten gut auf dieser kleinen Fotoausstellung, ein Motiv und doch sind sie alle im jeweiligen Stadium ihres Wachstums so verschieden.
    Gute Fotoleistung!!!
    Gruß Angelika.