Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C. Dietl


World Mitglied, Essen

" Aufbruch "

...startet einer, starten alle...
Austernfischer am Strand bei Schillig.
Im Hintergrund sieht man nicht die Insel Wangerooge, wie ich anfangs dachte, sondern "Minsener Oog" ( danke für den Hinweis ) ,das 4 km vom Festland entfernt ist. Ich war total erstaunt, wie nahe das auf dem Bild aussieht. Mit bloßem Auge war das ganz schön weit weg.

...und immer noch im COM-Voting:

" ...Watt´n schöner Abend..."
" ...Watt´n schöner Abend..."
C. Dietl

Kommentare 20

  • Helmut Mörke 2. Oktober 2014, 14:29

    Habe Achtung vor so tollen Tierfotos, auch weil mir bekannt ist wie schwierig es ist. Tolles Licht toller Moment, SUPER!
    LG
    Helmut
  • Petra Mock 20. Mai 2008, 16:21

    Sehr schön. Tolle Farben und du hast einen tollen Moment erwischt.
    LG Petra
  • RonaldJ 15. Mai 2008, 11:49

    Ganz starke Aufnahme der losflatternden Austernfischer. Da warst Du ja ganz in der Nähe meiner Jugendheimat (Oldenburg). In Schillig habe ich öfter Ferien gemacht.
    LG Ronald
  • Peter Arnheiter 13. Mai 2008, 16:41

    Unglaublich, wie leuchtend und kristallklar die Farben der Wasservögel hier zur Geltung kommen! Und wie dynamisch der ganze "Aufbruch" erscheint! Die Wirkung ist natürlich auch eine Folge der phänomenalen Schärfe, die Du wohl einerseits durch eine extrem kurze Verschlusszeit, andererseits aber durch Dein ruhiges Händchen erzielt hast. Neben dem guten Bildaufbau (dank des Mastes ist ein gefälliges "Gegengewicht zur Linkslastigkeit" entstanden) beeindruckt mich der "Fata-Morgana-Effekt" des Meereshintergrundes. War's die Hitze oder war's ein anderer Grund ?
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Ivi1981 8. Mai 2008, 21:00

    super schärfe und tolles motive

    ICH MÖCHTE URLAUB......jetzt erst recht;-)))

    mfg stjepan
  • de ceulaer 8. Mai 2008, 19:20

    Super tolles Bild !
    ++++++++++++
    lg alain
  • lightning 8. Mai 2008, 15:01

    Ja das ist der Gruppenzwang ;-)...ich mag die Stimmung am Meer mit den Vögeln...schön au ch die Bildgestaltung :-)
    LG uTe
  • CsomorLászló 8. Mai 2008, 11:19

    Excellent!
    bw
    CsL
  • Heike T. 8. Mai 2008, 11:06

    Zu schade daß ich bei Com nicht voten darf *schnüff*
    LG, Heike
  • DSK 8. Mai 2008, 9:58

    +++
    LG Micha
    _________________
  • R.Sliwi 8. Mai 2008, 9:50

    einfach schön Claudia, ich könnte immer nur am Strand entlang laufen und dann bei so ein Wetter ;-)
    dein Foto ist natürlich toll, wie immer!
    LG Reiner
  • MTK Photography 8. Mai 2008, 9:42

    Es passt einfach alles, richtiger Schärfenpunkt, tolle Farbe, schöner Schnitt.
    Und im richtigen Moment hast Du sie auch noch erwischt.
    Ganz große klasse.
  • just a moment 8. Mai 2008, 9:14

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme... erstklassiges Foto!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Andrea Heinlein 8. Mai 2008, 6:40

    Klasse dieser Schnappschuß. Eine wunderbare Szene mit einwandfreier Schärfe.
    LG Andrea
  • Bernd Schmidt2 8. Mai 2008, 0:13

    im richtigen Moment ausgelöst.
    Ich höre förmlich das Geschrei.
    LG Bernd