Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Joachim Stolzenberg


Free Mitglied, Weddel bei Braunschweig

Aufblick, Einblick, Durchblick...

bei einer Eiche im Harz. Sie steht in der Nähe der Innerste-Talsperre und ist in den Wanderkarten als "Dicke Eiche" gekennzeichnet.
ChaCha-Aufnahme.
Hier ist die Anaglyphenversion:

Kommentare 5

  • Hansjörg Franz 7. November 2004, 21:53

    Hi Achim!

    Die Anaglyphe hätt ich links und rechts noch so zugeschnitten, dass der einfärbige rot/cyan rand weg ist. das stört mich sehr.

    Ansonsten eine witzige Idee ;-)

    lg
    hajö
  • Tobias Nackerlbatzl 6. November 2004, 11:24

    Das is ja schon wieder so ein eindeutig zweideutiger Thumb! ;-)
    Schöne Idee mit der Holden, kommt gut, das Stereo.

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Hans-Joachim Stolzenberg 5. November 2004, 23:56

    @Uwe, der Baum hat so einen breiten Spalt, die Basis war ca. 5cm. Meine Frau musste schön still stehen ;-). Ich habe mehrere seitenversetzte Bilder gemacht. diese Kombination war für mich die Beste.
    @Bruno, ich wollte den Baum scharf haben und sie unscharf, das war Absicht. Leider ist das linke Bild etwas unscharf geworden.
    @Silke, ich bin ganz deiner Meinung.
    Grüße, Achim
  • Silke Haaf 5. November 2004, 17:54

    Schöner Durchblick! Gute Idee!!

    Die Unschärfe Deiner Frau ist im Kreuzlick nicht unangenehm, in der Anaglyphe stört sie eher etwas, finde ich.

    Bruno's Nachschärfung hat was, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob sie mir tatsächlich besser gefällt. Sieht auch etwas unnatürlich aus.
    Gruß von Silke
  • Bruno Braun 5. November 2004, 17:33

    Schön getüftelt, habe mir einen Verbesserungsversuch erlaubt,
    Die Anaglyphe müsste noch beschnitten werden.

    MG Bruno