Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Auf zum Zollverein 14

Audi 80 L von 1978 (Baureihe B1 Typ 82)

Im August 1976 gab es ein Facelift und die Front wurde entsprechend der Baureihe C2 des größeren Audi 100 verändert. Am Heck erhielt der Audi 80 deutich größere Rückleuchten.

Die Farbe Manilagrün (Danke Lothar), in der der abgebildete Wagen lackiert ist, war damals sehr beliebt und auch für den Audi 100 (C2) lieferbar.

Oldtimer-Treffen auf der Zeche Zollverein in Essen am 06.06.2010

Kommentare 1

  • Lothar Wessel 5. Juli 2010, 10:47

    Ja das Grün war wirklich beliebt, hieß übrigens Manilagrün. Hatte mein Audi 80 damals auch, hatte den Nachfolger (Typ 81), und den hier abgebildeten in rot, 1,6lMotor mit 85PS lief wie verrückt.
    Nur leider sind sie heute sehr selten zu finden.

    Gruß lothar