Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Tobias Pokallus


Basic Mitglied, Friedberg

Auf zum Dampfspektakel...

...hieß es am 31.3. für 01 1066, 41 018, 78 468, 58 311 und 50 2740. Die ersten beiden Maschinen machten sich früh morgens von Heilbronn auf den Weg nach Neustadt wo die anderen drei Loks beigestellt wurden und dann ging es mit gehöriger Verspätung nach Ehrang weiter. Dort wurde der Zug mit geteilt und mit der Überführung aus dem Osten zusammengebaut ehe es dann mit je einem Zug nach Trier bzw. Gerolstein weiterging.

Die Aufnahme entstand nach einem Hagelschauer in Luisenthal, wo ein Schmierhalt eingelegt wurde.

Kommentare 13

  • Hermann A. 28. Oktober 2013, 18:28

    Super!
  • Florian Pichler 20. September 2013, 15:43

    Klasse! Herrliches Licht und Farben.
    lG
  • Christoph Fritsche 28. März 2013, 16:45

    WAAA? Grandioses Licht und dann die vielen Dampfer!
    Ich bin begeistert!

    Klasse.

    Viele Grüße
  • Patrick Emelius 31. Mai 2010, 17:35

    Also ich muss sagen das dies wahrscheinlich einer der schönsten Lokzüge seit längerer Zeit.

    MfG Paddy
  • Roland Martini 25. Mai 2010, 22:13

    Das war ein Super-Dampf-Zug, ich habe ihn in Kaiserslautern erlegt. Schöne Aufnahme!
    Gruß
    Roland
  • Michael PK 13. April 2010, 19:50

    Was für ein Licht,super stark gemacht
  • willi033 11. April 2010, 13:59

    WATT KLASSE ! Da kann man wirklich
    von einem Spektakel sprechen .

    lG willi033
  • Andreas Tsrebo 10. April 2010, 21:16

    alles gesagt ... trotzdem - gigantisch schöööön
    VG
    andreas
  • Klaus-H. Zimmermann 9. April 2010, 22:31

    Das Licht und der Himmel ist wirklich eine Wucht
    Und dann diese Kombination der Dampfloks, echt super
    VG Klaus
  • Weltensammler 9. April 2010, 20:12

    Bombastisches Licht und ein wunderschön markanter Hintergrund! Klasse!
    VG vom Weltensammler
  • Nico Berte 9. April 2010, 19:53

    Da stimmt alles, das Licht ist die Wucht. Ein echtes Bilderbuchfoto. Das kommt in die Favoriten!


    LG Nico
  • Hanspeter Reschinger 9. April 2010, 19:01

    Was für ein Himmel, ein Wahnsinn. Auch der Standpunkt mit dem Kohleaufzug (??) im Hintergrund finde ich toll gewählt.

    LG
    H.P.
  • Dietmar Mueller 9. April 2010, 18:42

    Klasse... die Farben sind echt toll..

    schönes WE!!

    lg dietmar