Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dani Studler


Free Mitglied, am Bodensee

Auf Wohnungssuche

... sind die Blaumeisen (Parus caeruleus) schon früh im Jahr und sehen sich nach einer Nisthöhle um. Deshalb sollte man Nistkästen bereits vor Ende Februar aufhängen.

Das trillernde Lied der Blaumeise hört man oft schon an einem sonnigen Februartag.

Unverkennbar ist die Meise durch die gelbe Bauchseite und der blau gefärbte Oberkopf und Rücken.

Die Blaumeisen nutzen zur Nahrungssuche die dünneren, äusseren Zweigbereiche. Auf ihrem Speiseplan stehen Insekten, deren Larven und Spinnen sowie feine Samen.





Vielen Dank an für den Vorschlag!



Spät am Nachmittag fotografiert bei schwacher und tiefer Sonne!
Nikon D70 Sigma 50-500 ISO250 1/400 F10 -1.3LW Stativ


Kommentare 243

  • Udo Kastner 15. Januar 2007, 15:27

    Super! Starke Aufnahme!
    Gruß Udo
  • Josef Jungwirth 3. Dezember 2006, 14:30

    Wunderschönes Meisenbild, hat sich den Platz in der Galerie wirklich verdient.
    Lg. Josef
  • Tobias P. Göbel 23. Juli 2006, 22:34

    Süßer Piepmatz!



    Tobias,-
  • Neumann Photography 27. April 2006, 10:16

    äähm

    soll es hier nicht um konstruktive kritik gehen?

    ich habe mich bis hier unten durchgekämpft..
    alles gelesen.

    eine maise
    NA UND

    es ist ein gutes foto, klar und super scharf

    und jeder kann von einem guten bild lernen.
    und wenns irgendwann nur noch von maisen in der gallery wimmelt...

    gönnt doch dem fotografen, das glück in die gallery gekommen zu sein.

    nicht jedes maisen bild schafft das.
  • Rudolf B... 1. April 2006, 15:40

    Von solch einem Treffer träume ich schon länger.
    Wenn nicht das Objektiv fehlt, ist es sicherlich meine Geduld.
    Gratuliere!

    mfg Rudolf
  • Bettina Schneid.. 31. März 2006, 22:07

    Schönes Bild und die Farben des Vogels wieder sehr echt getroffen.
  • manne 1. März 2006, 17:00

    Bei soviel Lob, was soll man da noch sagen, einfach ..7..8..9..10 - Klasse!
    Alles Gute Manfred
  • Claudia Hummel 1. März 2006, 3:21

    @Dani: Du hast recht, die Meisenmüdigkeit habe ich mir tatsächlich beim durchstöbern des Vogelordners und nicht der Galerie zugezogen, sorry...zu unrecht gemeckert, ich nehm alles zurück und behaupte sofort das Gegenteil *gggg* ;-)
    Liebe Grüße Claudia
  • Martina Resch 28. Februar 2006, 20:21

    Ein schönes Foto. Ich liebe Vögel. Vorallem Singvögel.
  • ejp h 28. Februar 2006, 16:21

    Glückwunsch!
    "Wie im Bilderbuch!" - Nein viel schöner.
    VG
  • Michael Reissig 26. Februar 2006, 20:11

    Hallo Dani,
    Absolut gelungenes Foto gefaellt uns wirklich gut.
    LG Michael & Leonie
  • Stefanie W. 24. Februar 2006, 10:52

    Das ist ja ein perfekter Treffer! Sieht sehr professionell aus, besser hätte man ihn nicht treffen können!
    Grüsse, Stefanie
  • Joachim Hatzis 24. Februar 2006, 9:35

    @ - wenn man hier in der f.c. diskusionen sucht,wenn man das hier so nennen kann,dann brauch man nur in die galerie zu gehen und irgend ein vogelbild auszusuchen ! was ist hier eigentlich los ? ich sags immer wieder,die geselschaft krankt dahin ! das ist fuer mich ein armutszeugniss,wie manche sogenannte fotografen bilder von kollegen runtermachen ! nochmals,armes deutschland !
    l.g. joachim
  • Katrin Sommerweiss 23. Februar 2006, 22:28

    Danke für dein Willkommen!!!
    Da ich kein großes Tele hab, fotografiere ich erst mal Pflanzen, da die näher sind und nicht flüchten.
    Super Foros, bewundere deine Geduld.
    LG Katrin.
  • Dani Studler 23. Februar 2006, 16:29






    Zuerst einmal vielen Dank für die netten Anmerkungen!

    Vielleicht noch ein kleiner Hinweis für Interessierte:
    In der Galerie der Tiere gibt es heute genau 2004 Fotos zu bewundern. Davon sind lediglich 13 Blaumeisen und 11 sonstige Meisen! ;-)





  • Peter Bu. 23. Februar 2006, 9:49

    Bernd: q.e.d.
  • Bernd T. 23. Februar 2006, 9:16

    Köstlich - diese Formen der artikulierten Langeweile von ein paar
    ProfilneurotikerInnen. Wenn ich du wäre, Dani, würde ich genüsslich
    verfolgen, wie diese Seite länger und länger wird, ohne dass etwas
    Erwähnenswertes hinzu kommt ;-).
  • Peter Bu. 23. Februar 2006, 9:15

    noch so ein stumpfsinniger "...kann ich nicht mehr sehen" Kommentar.... *gääääähn*. Kann ich nicht mehr lesen.
    Tobias hat wohl doch recht.
    In diesem Sinne, Peter
  • Claudia Hummel 23. Februar 2006, 4:38

    noch ne Blaumeise in der Galerie ....davon abgesehen ein tolles Meisenbild...eins von vielen, vielen, vielen tollen Meisenbildern *gähn*...wieso kann ich nur keine mehr sehen obwohl ich vor der fc sehr gerne Vogelfotos angesehen hab...?
    In diesem Sinne Claudia
  • Heidi Zimmerli 22. Februar 2006, 10:35

    Auch meinerseits herzliche Gratulation.
    Gruss Heidi
  • Murielle Schuller 21. Februar 2006, 19:26

    Oh, ein Sternsammler (o;
    LG Murielle
  • Doc Martin 21. Februar 2006, 11:18

    Vom anderen Doc ebenfalls herzliche Gratualtion, Dani...
    LG Martin
  • Doc Kramer 21. Februar 2006, 8:16

    schön das er seine
    hütte gefunden hat ;-))
    gratualtion.

    lg vom doc
  • R.G.Bilder 20. Februar 2006, 19:55

    Wow, der Frühling kommt!!! Sehr schön!
  • Marianne Th 20. Februar 2006, 19:32

    Gratuliere....und zur Polsterung der Bruthöhle biete
    ich dir ganz kostenlos feine Unterwolle unseres Hundes, der diese momentan reichlich verliert.
    Er scheint zu glauben, der Frühling kommt.
    LG marianne th

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 23.397
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten 1