Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf verschlungenen Wegen

Auf verschlungenen Wegen

443 17

Trine Gutjahr


World Mitglied, Augsburg

Auf verschlungenen Wegen

kommt dieser Bach trotz widriger Umstände an sein Ziel.
Gesehen nahe Gotteszell im Bayerischen Wald.

Kommentare 17

  • Trine Gutjahr 5. Januar 2006, 19:29

    Lieben Dank für Eure Anmerkungen, auch und besonders für Deine, Bernhard! Ich bin für solche Tipps schon sehr dankbar!
    Wahrscheinlich habe ich das Bild "zu Tode bearbeitet"...
    Ich habe da nämlich schon einen Ausschnitt gewählt und per Bildbearbeitung "rumgespielt" - aber wohl zu viel des Guten... Ich werd's mir mal nochmals vornehmen und Deine Tipps beherzigen, mal sehen... Aber derzeit fehlt mir einfach die Zeit...
    LG Peter
  • Bernhard Weichel 5. Januar 2006, 10:55

    hallo Peter,

    ein schönes Motiv. Die Umsetzung finde ich leider nicht optimal. Zum einen ist das Bild nicht scharf - was die klirrende Kälte ausdrücken würde. Ich streite noch etwas mit mir, ob es zu hell ist. Der Bildausschnitt könnte etwas weiter rechts sein. Jetzt könntest du links und unten etwas beschneiden. Die Halme, die unten aus dem Schnee ragen wirken wie Staubfusseln. Würde ich wegstempeln.

    Ich hoffe, ich bin nicht zu direkt.

    -lg b
  • Petra Berns 5. Januar 2006, 9:23

    Schöne Schneelandschaft. Auch wenn ich den Schnee meide, auf Fotos mag ich ihn doch sehr gerne...
    Liebe Grüße Petra
  • Ulla S. 3. Januar 2006, 20:02

    Verträumte Winterlandschaft, einfach schööööön.

    mfG Ulla
  • Die Lichtweberin 2. Januar 2006, 22:28

    Schönes Bild, ganz still und schlicht und ohne Farben. Hätte es erst nicht Dir zugeordnet, kann mir aber gut mehr davon von Dir vorstellen.
    c
  • Bianca Lang 2. Januar 2006, 22:20

    Hui, wirklich ein ganz ungewöhnliches Motiv von dir....
    Ich liebe Schneelandschaften.
    lg Bianca
  • Marion Hanson 2. Januar 2006, 21:48

    Du bescherst uns hier aber Wechselbäder in Reinkultur. Eben noch Afrika und jetzt Eiseskälte in Deutschland! Aber auch dieses Foto ist wunderschön, obwohl es mich leicht frieren läßt...
    LG Marion.
  • Karla Riedmiller 2. Januar 2006, 19:15

    manno, was für ne Masse Schnee... fast soviel wie bei uns :-((
    vG karla
  • Trine Gutjahr 1. Januar 2006, 23:33

    Ganz herlichen Dank Euch Allen für Eure netten Anmerkungen!
    Jaja, das geht sehr schnell bei mir. Ihr solltet mich doch kennen, so ein Abstecher ist schnell gemacht...
    ;-)))
    Das war übrigens sehr witzig letztes Jahr: Ein guter Freund überredete mich zu einem Kurzurlaub im Bayerischen Wald und ich dachte "na gut, im März geht es schon gen Frühling, da kannst du es wagen..." Und in den Tagen kurz zuvor hat es dann soooo mächtig geschneit, dass sie mehr Schnee hatten als den ganzen Winter durch zuvor. Naja, ich hab dann das Beste draus gemacht, ich dachte mir "dann kommst du endlich auch mal zu ein paar Winterfotos... *grins*
    LG Peter

  • Petra Sommerlad 1. Januar 2006, 23:16

    Uppps eben war ich noch in Lesotho..LG Petra
  • Tine N. 1. Januar 2006, 22:18

    Eine schöne Winterlandschaft.
    LG Christine
  • Lehmann Marc 1. Januar 2006, 21:55

    ein Wechselbad der Gefühle ...eben noch RSA und nun brrrrr ! schöne Komposition !
    mfg marc
  • Klaus Arator 1. Januar 2006, 19:57

    Prachtvolles Winterbild, das dieses Jahr auch in der Eifel hättest aufnehmen können.
    Dein Bild besticht durch seinen guten Aufbau und sehr guter Schneedarstellung!
    LG
    Klaus
    Alles Gute für 2006!
  • Nadine Schmadtke 1. Januar 2006, 19:14

    Das ist ja mal ein ganz ungewohntes Motiv von Dir... aber wunderbar... ein superschönes Winterbild!!
    lg Nadine
  • Paul Müller-colonia 1. Januar 2006, 19:14

    sehr schöne schneelandschaft
    lg paul