Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Auf und Ab im Kunstbetrieb

Berlin. 20.08.2010 Pariser Platz

Die Gesellschaft Historisches Berlin http://www.ghb-online.de/ hatte in der in der "guten Stube" der Hauptstadt , dem Pariser Platz http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/pariser_platz/ erreicht, daß allzu futuristische Entwürfe dort nicht verwirklicht werden durften.

Trotzdem gelang es der Akademie der Künste Berlin http://www.adk.de/ , vom Bundestags-Architekten Günter Behnisch http://en.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Behnisch ein Haus mit Glas- statt steinerner Lochfassade zu errichten.

Selbst Frank O. Gehry mußte seine Architektur auf der Südseite seines Hauses und im Atrium ausleben. http://www.art-in-berlin.de/incbatektur2.php?id=67

Hier zeige ich die Lobby mit den Behnisch-typischen schrägen Ebenen und Treppen, die er schon im Neubau des Bonner Bundestags ausgelebt hatte

http://www.youtube.com/watch?v=WpZ9UNY-pU4

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

der deutsche Speisesaal
der deutsche Speisesaal
propolis
[fc-user:456193] Uwe Thon gewidmet: Gehry inside
[fc-user:456193] Uwe Thon gewidmet: Gehry inside
propolis
Der opulente Bilderrahmen
Der opulente Bilderrahmen
propolis

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Museen,Medien&Kultur
Klicks 409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 4.7 mm
ISO 100