Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
825 8

Joachim Schmid BW


Pro Mitglied, Tübingen

Auf Tuchfühlung

zwischen den Gleisen, in sicherer Position
(am letzten Zipfel des Bahnsteigs), mit der 103, bei der Einfahrt in den Stuttgarter Bahnhof.
Eigentlich hätte ich mich rechts, auf das Nachbargleis positionieren sollen, um im besten Licht den IC 119 einzufangen.
Da allerdings zu dieser Zeit die Sonne immer wieder hinter den Wolken verschwand und möglicherweise noch ein ausfahrender Zug mir die Sicht
nehmen konnte, habe ich auf die Schnelle den Standort gewechselt um auf jeden Fall das gute Stück vor die Linse zu bekommen.

Ein Uhr Mittags
Ein Uhr Mittags
Joachim Schmid BW

Kommentare 8

  • E03 001 22. Oktober 2013, 19:21

    Super Aufnahme schön Formatfüllend gefällt mir.
    Gruß Kevin
  • Markus Albert Wiedenmann 10. August 2013, 20:01

    Großes Kino...absolut top fotografiert
  • Christian Kammerer 9. Juli 2013, 10:50

    Formatfüllend gut...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Andreas Eckmann 105 6. Juli 2013, 23:22

    Mir gefällt Deine Aufnahme auch sehr gut.

    Viele Grüße Andreas.
  • Gerhard Huck 6. Juli 2013, 16:03

    Hier passt Dein Dir vertrauter enger Schnitt sehr gut, denn er verdichtet so die Aussage der "Tuchfühlung" zwischen den beiden Zügen.
    Dass dabei die legendäre 103 zudem noch so hautnah vor der Linse erscheint, macht das Ganze anspringend und zum Greifen nahe.
    Ein richtiges Profibild!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Ernst August Pfaue 6. Juli 2013, 11:52

    Eine sehr schöne Lok. Ich hätte vermutet dass diese Form schon außer Dienst ist, umso schöner, dass es nicht so ist.

    Gruß
    Ernst August
  • J.E. Zimosch 6. Juli 2013, 11:49

    Man kommt sich näher.
    Gruß
    J.E.
  • mz1012 6. Juli 2013, 11:13

    Die 103 ist einfach eine der schönsten Loks, die es gibt. Da ist es schön, sie mal aus der Nähe wiedersehen zu können. Schöne Aufnahme. Danke! VG Ralph

Informationen

Sektion
Ordner Schiene
Klicks 825
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten