Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
507 21

Marion Stevens


Pro Mitglied

Auf Streife

Streifenwanze, ca. 1cm groß und "clever". Sie merken nämlich, wenn sie beobachtet werden und verstecken sich sofort unter dem Blatt, hinter dem Stängel, sodass es mich einige Zeit und Geduld gekostet hat, sie zu erwischen. Außerdem war es windig, daher ist sie auch nicht optimal scharf. Diese hier habe ich zum ersten Mal in unserem Garten gefunden, an der Süßdolde. Die Streifen signalisieren den Fressfeinden, dass sie giftig ist.

Gestreift
Gestreift
Marion Stevens

Kommentare 20

  • open eye 29. Mai 2007, 23:20

    Deine Bilder sind durchwegs alle superschön!
    L.G. Hannaros
  • Gisela Kr. 29. Mai 2007, 8:29

    Oh, die ist aber wunderschön, wenn auch nur eine "Wanze".....lach
    lgg
  • KPK 29. Mai 2007, 7:33

    Klasse Makro. Gefällt mir sehr.
    Peter
  • Wilma Kauertz 28. Mai 2007, 21:57

    Hallo Marion...
    beide Bilder sind perfekt...!
    Was die Schärfe betrifft, sieht man alles ganz genau und sehr schön...!
    Die Präsentation ist sehr gut, dadurch wird das eigentliche Objekt besonders hervorgehoben...gefällt mir hervorragend...!
    LG...Wilma
  • Uwe Hambuch 28. Mai 2007, 21:51

    Das sind wirklich sehr schöne Tierchen.Habe sie bisher auch nur einmal gesehen bei uns.Sehr schönes Macro.

    Uwe
  • Volker G. 28. Mai 2007, 20:59

    Die Mühe hat sich gelohnt. Die Schärfe und die Details die zu erkennen sind, gelungen. Ebenso die Farben und das alles abgerundet, durch einen für mich passeneden Rahmen.

    Grüße Volker

    P.S. Da fällt mir ein, mein Makro versauert im Schrank.
  • Liba Radova 28. Mai 2007, 20:42

    wunderschön! erstklassige Arbeit!
    ich hatte gleiches Motiv
    LG Liba
  • Theresa Rossi 28. Mai 2007, 20:33

    Beide Fotos sind schön! :-))
    LG Theresa
  • Petra V 28. Mai 2007, 16:42

    stark, auch die rahmung find ich sehr ansprechend lg petra
  • Marianne Th 28. Mai 2007, 16:24

    Die wird in der Vogelwelt ähnlich unbeliebt sein wie die Feuerwanze, die Farbe stößt die Vögel ab. Fotografisch sind so äußerst attraktiv, daran kann auch ein wenig Wind nichts ändern.
    LG marianne th
  • Günter Leipfinger 28. Mai 2007, 16:22

    Welcher Fußballverein hat denn ein solches Trikot? ;-)
    Ist ja ein schmuckes Kerlchen. Sehr geschmackvoll gestaltet. Übrigens, mir genügt die Schärfe.
    VG Günter
  • Ulrich Märtin 28. Mai 2007, 16:20

    Ich habe an der Schärfe nichts auszusetzen.
    Super Farbkontraste bei diesem Käfer.
    Der Rahmen gefällt mir. Mal einer, der "aus dem Rahmen fällt."
    ;-)
    LG Ulli
  • Elske Strecker 28. Mai 2007, 15:39

    eine hervorragende Arbeit, den Rahmen finde ich sehr gut gewählt und die Farben sind schön kräftig. Gefällt mir gut.
    Gruß, Elske
  • Ev S.K. 28. Mai 2007, 15:32

    Du gehst mit sehr offenen Augen durch die Natur.
    Diese kleinen Gesellen habe ich bei uns noch nicht entdeckt.. ich finde diese Farbenspiele so gewaltig, das zarte Grün und der gestreifte Käfer mit dem Rot. Wobei mir "Gestreift" noch besser gefällt als dieses pic.Auch die Umrahmung mag ich sehr.
    Liebe Grüsse
    Ev
  • Werner N 28. Mai 2007, 15:16

    Eine schöne und auch klare Aufnahme,sieht sehr gut aus.
    LG Werner