Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfons Fries


Pro Mitglied, Kiel

Auf schwarzem Samt

Canon F1, Ilford FP4, Minolta Speedscan

Kommentare 26

  • haendewerk kiel 2. November 2009, 10:06

    allso ich finde den titel auf den punkt gebracht!
    über das wort neger gibt es so viele meinungen wie es menschen gibt.
    mir gefällt das foto!!!
    tolle pose
    super schatten und spannende stimmung die es erzeugt.
    danke für dieses bild alfons
    grüße aus kiel von anke
  • asulatremenda 7. Juli 2009, 17:44

    Ganz schönes Foto... wirklich
    aber ich muss dich korigieren es heisst
    Schwarzer auf schwarzem Sammt.
  • H W. 16. Oktober 2002, 21:10

    hab ich mich so auf den schwarzen Samt gefreut... Also ich finde das Bild nicht so besonders, im Gegensatz zum Titel, der ist zumindest auffallend ungeschickt.
  • Günter F. 25. Juli 2001, 10:58

    Das bild ist ausgesprochen gut, öl wäre vielleicht besser als wasser
  • Nico Starostka 24. Juli 2001, 9:55

    Also ich weiß nicht ... es geht doch hier um das Bild in erster Linie oder nicht?
    Hi Alfons; 1. finde ich es sehr schön einen Kollegen anzutreffen, der sich auch dieses schwierigen Themas: "künstlerischem Männerakt" annimmt; somit ein Lichtblick nicht alleine auf weiter Flur ....
    2. finde ich diese Aufnahme sehr gelungen; Modell "black" und schwarzer Hintergrund... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen und dennoch ein schöner Kontrast; nicht so hart wie bei meinen Aufnahmen.

    Ich mail Dir ..... bis denne

    NICO
  • Werner Caspar 24. Juli 2001, 9:48

    Mich stört die leichte Unschärfe, die über dem gesamten Bild liegt. Wahrscheinlich ist dieser Effekt sogar beabsichtigt, aber für meinen Geschmack sollten gerade solche gut definierten Körperpartien knackig scharf abgebildet werden.
    Den rechten Rand würde ich so beschneiden, dass die Hose vollständig aus dem Bild verschwindet. Sie sorgt für meinen Geschmack für einige Unruhe. Durch das quadratischere Format würde dann auch eine schöne Bilddiagonale über die beiden Oberarme entstehen.
    Aber das ist alles Sache des persönliche Geschmacks ... ;-)
    Gruß Werner
  • Michael Kokott 24. Juli 2001, 8:21

    @Stefan,

    warum ist ein Ohne Titel gleichgesetzt mit Einfallslos?
    Muß ein Bild einen Titel haben oder kann ein Bild auch ohne Titel ganz gut oder vielleicht sogar besonders gut leben?
  • Stefan Hackebeil 24. Juli 2001, 1:39

    @Elfi
    Für Bayern sind selbst Sachsen Preußen - und ein Preuße bin ich nun ganz bestimmt nicht ;->

    @Alfons
    Daß Du Dir nicht 'reinreden läßt, wie eines _Deiner_ Fotos zu heißen hat, finde ich absolut i.O.
    Manche fallen gleich um, als hätten sie keine Meinung oder sind so einfallslos und tippern "o.T." hin.
  • Iza Trappe 24. Juli 2001, 0:13

    @Ken
    Aus meiner Anmerkung geht lediglich hervor,daß ich die Nomenklaturstreitigkeiten an dieser Stelle ignoriere.
    Das war meine Absicht,nichts mehr und nichts weniger.
    Positiver Rassismus?Nie gehört.
    Und jetzt fange ich an darüber nachzudenken.
    Gruß Iza
  • Iza Trappe 23. Juli 2001, 21:09

    Also die Neger sind eindeutig besser gebaut, als die Weißen.
    Und der Rücken "alleine" kann auch sehr erotisch wirken.
    Gruß Iza
  • Alfons Fries 23. Juli 2001, 18:53

    @ Dirk, danke!!
    Hat sonst wohl niemand bemerkt. (Kodak!!) :-))))

    Gekauft in Hamburg. Dort gibt es ihn z.B. bei PPS für 1799.-
    Gruß Alfons
  • Hans Nater 23. Juli 2001, 18:47

    Das Bild ist sehr gut, kommt in den Anmerkungen zu kurz weg. Die Grautöne sind erste Sahne.
    Gruss Hans
  • 6 6 1 23. Juli 2001, 18:38

    Gutes Bild aber mich stört das Stück Stoff auf der rechten Seite. Ach, das ist wohl der Samt? Na ja, ohne müsste das Bild natürlich einen anderen Titel haben.

    Was mich noch mehr stört, ist dein neuer Scanner, Alfons. Wo hast du den so schnell herbekommen? Ich warte immer noch auf meine Lieferung! Ach ja, oben hast du ihn auch noch falsch benannt. Das solltest du unbedingt korrigieren!

    Gruß, Dirk
  • Alfons Fries 23. Juli 2001, 18:03

    @Liebe Elfi,
    @ FC'ler,

    das ist ja eine dolle Diskussion um einen Bildtitel.

    Ich will es kurz machen.

    ICH alleine vergebe die Titel zu meinen Fotos !!!

    Nicht Ute!!! "Mann auf Samt".

    Schließlich handelt es sich ja nicht um irgendeinen Mann auf Samt, sondern um einen Neger auf Samt.
    Und wenn einige ein Problem mit der Bezeichnung Neger haben, ist das für mich überhaupt kein Grund den Titel meines Fotos zu ändern.

    Gruss Alfons
  • El Fi 23. Juli 2001, 17:40

    für die asiaten sind wir alle "langnasen" ... ein zeichen dafür, dass die menschen leider eher das trennende betonen als das gemeinsame suchen, bzw. den mit-menschen an sich sehen...

    @ alfons
    hab ich mir nicht anders gedacht ;-)
    dennoch wär ein anderer titel (wenn dieser schon so umstritten ist) besser

    mann kanns ja auch neutral halten, wie ute vorgeschlagen hat "mann auf samt"..
    oder "black is beautiful"...

    alles andere sieht man ja ohnehin..
    war nur ein vorschlag für ein perfektes bild...

    liebe grüße
    elfi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.170
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz