Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dr. Peter Kastner


World Mitglied, Sachsen

auf Routineflug

Herbst Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) im Flug,

Kommentare 8

  • Claus Janker 9. Juni 2014, 21:38

    Eine Libelle im Flug so schön, und dazu auch noch mit so guter Schärfe zu erwischen, da gehört schon viel Ausdauer und Glück dazu. Gratuliere zu diesem bild. Gruß Claus.
  • Dr. Andreas Schüring 28. August 2013, 8:13

    selten gute Flugstudie Peter
    VG
    Andreas
  • VALEUR 27. August 2013, 19:26

    Diese Luftkomiker/artisten bildlich einzufangen ist schon ein Paradestück.MfG. aus Münster
  • Gerhard Haaken 25. August 2013, 13:29

    das ist eine gelungene Flugstudie, hier hast du die Schärfe wunderschön gesetzt und die Dynamik der Aufnahme gefällt mir !! Sie ist zur Zeit meine "Liebste"

    VG Gerhard
  • Obelix2223 25. August 2013, 9:53

    sehr schöne schärfe und dynamik im bild, es ist aber wie schon erwähnt, eine herbstmosaikjungfer - männlich
    lg joachim
  • H.D. G. 24. August 2013, 23:16

    Klasse Peter.
    Gut gemacht, jetzt weißt Du ja auch das es im Prinzip ganz einfach ist solch ein Foto zu machen. ;-)

    Gruß Dieter
  • HHPaulsen 24. August 2013, 11:39

    Glückwunsch! Tolles Foto. Es ist wirklich schwer die Libellen im Flug zu erwischen und dann noch mit dieser Schärfe. Allerdings ist es m.E. keine "Blaugrüne Mosaikjungfer", sondern eine "Herbst-Mosaikjungfer" (Aeshna mixta).

    VG
    Holger
  • Fritz Haselbeck 24. August 2013, 5:51

    Eine sehr schöne Situationsaufnahme! Beste Grüße: Fritz H.