Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Auf Rosen ist er selten zu sehen...

...der ...Gemeine Rosenkäfer...Cetonia aurata...

wo er sich wohl die *Delle* geholt hat?
*

Ein grüner Bomber...
Ein grüner Bomber...
Marianne Schön
Schaukel für einen Rosenkäfer?
Schaukel für einen Rosenkäfer?
Marianne Schön

Kommentare 26

  • Maurice Mercier 2. November 2012, 6:43

    Klasse eingefangen !
    Sonnige Grüße von Maurice
  • Maier Ute 24. Oktober 2012, 19:40

    ....ein echtes Glanzstück in der Sammlung der Käfer !

    LG Ute
  • Mannus Mann 24. Oktober 2012, 14:45

    Schön ist dein Foto
    von dem schmucken Kerl
    auf dem Blütenteppich.
  • Michael Leipold 23. Oktober 2012, 17:25

    In diesem Jahr konnte ich den Rosenkäfer erstaunlich oft auf meinen Rosen sehen.
    Ich mag ihre Farbe und das schillern im Licht.
    LG Michael
  • Reimund List 23. Oktober 2012, 16:13

    Dieser Glanz ist was wunderbares.
    lg R.
  • The Wanderers 23. Oktober 2012, 13:37

    Hi Marianne ** eine excellente ablichtung, der Käfer ist ein guter kontrast zur blume ***
    Gruss Eberhard
  • just a moment 23. Oktober 2012, 13:31

    Toll, wie er glänzt.. die Farben sind wirklich wunderbar, ebenso wie die Schärfe, mit der Du diesen schönen Käfer präsentierst!
    LG Petra
  • Werner Bartsch 23. Oktober 2012, 9:00

    ein feines bild des käfers.
    klauser mutmaßt schon richtig.
    ich habe noch eine weitere hypothese:
    kollision in der luft mit seinesgleichen.
    die endgültige wahrheit werden wir wohl nie erfahren.
    geheimnisse im tierreich :-)
    lg. werner
  • Jockel-Zwockel 23. Oktober 2012, 0:41

    Booor das Farbenspiel kommt aber klasse schön gesehen ist das echt so ein großer brocken???

    LG Jockel
  • P r i s m a 22. Oktober 2012, 22:33

    herrlich dieses Grün,
    ein feines Schmuckstück ist Dir da vor die
    Linse gekommen,
    liebe Grüße Marianne
  • Klauser 22. Oktober 2012, 20:09

    Die Delle: entweder ist er mal gründlich auf den Kopf gefallen, oder die grüne Tarnung hat ihm im Blätterwald gerade noch das Leben gerettet, als er von einem Specht eins obendrauf erhalten hat... Ja, Kampfspuren im Reich der Käfer, hat das nicht mal Lehrer Lempke untersucht? LG Ulrike
  • Natur RB 22. Oktober 2012, 19:25

    Immer wieder ein traumhaftes Motiv der attraktive Rosenkäfer. Sehr fein hast du ihn in Szene und Licht gesetzt !!!! Gruß Reinhard
  • Beate Und Edmund Salomon 22. Oktober 2012, 15:27

    Eine herrliche Aufnahme von dem wunderschönen Käfer. Toll diese metallisch glänzende Farbe.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Moonshroom 22. Oktober 2012, 13:58

    Schwieriges Motiv, aber erstklassig gemeistert!
    VG --- Bernd
  • Marianne Th 22. Oktober 2012, 12:47

    Rosa steht ihm aber auch sehr gut, trotz der Beule ist der skamragdgrüne Käfer ein Hingucker.
    LG marianne th

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 369
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz