Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf Platz 3 geglüht

Auf Platz 3 geglüht

681 11

Mich@el Schäfer


Basic Mitglied, Hüttenberg

Auf Platz 3 geglüht

*** 24 Stunden von Spa-Francorchamps 2009 ***
Sensationelles Ergebnis für den einzigen Audi am Start! Glückwunsch!
Phoenix Racing (GER) Audi R8 LMS - Marcel Fässler (SUI), Henri Moser (SUI), Alexander Margaritis (GRE), Marc Basseng (GER)

Canon EOS-1D Mark III mit 70-200/2.8 L IS @ 120mm
1/100s, f/2.8 @ ISO1250
Ganz leicht geblitz, manuell 1/128 war immer noch zu hell,
daher nur indirekt über den kleinen Auszieh-Reflektor des 580 EX.

Faszination Eau Rouge
Faszination Eau Rouge
Mich@el Schäfer
Le Mans in den Ardennen
Le Mans in den Ardennen
Mich@el Schäfer
(Tief-)Fliegende Ford-Flunder
(Tief-)Fliegende Ford-Flunder
Mich@el Schäfer
In die lange Nacht hinein
In die lange Nacht hinein
Mich@el Schäfer

Kommentare 11

  • Mich@el Schäfer 30. Juli 2009, 0:39

    @Martin: Ich hab' mir schon große Sorgen über eine mögliche nachlassende Qualität meiner Bilder gemacht... Aber wenn bei Deinen letzten 10.000 auch keines dabei war, dass für Dich das Prädikat "Hammerbild" verdient, bin ich doch wieder beruhigt. Jeder andere hätte bei der Durchsicht Deiner letzten Fotos mit Sicherheit zahlreiche "Hammerbilder" entdeckt! Ich fürchte, bei Dir ist tatsächlich ein gewisser Sättigungseffekt eingetreten, und Deine Ansprüche sind so weit gestiegen, dass sie kaum mehr erfüllt werden können. Ich selbst war mit meinen Bildern aus Spa durchaus zufrieden, was bei mir keineswegs eine Selbstverständlichkeit ist. Was Gescheiteres hab' ich jedenfalls nicht.
    Liebe Grüße
    Michael
  • Martin Pluskota 29. Juli 2009, 11:08

    Ehrlich gesagt hätte ich das Bild nicht für einen Schäfer gehalten...
    Und ich muss auch sagen, dass ich mich nach den letzten 5-11000 (nichtssagenden und langweiligen) Bildern im Motorsportkanal wieder auf echte Schäfers vom 24h-Rennen gefreut habe.
    Aber so der richtige Knaller war bisher nicht dabei.
    Ich bemerke leider selbst, dass unter meinen letzten zehntausend Fotos auch kein Hammer dabei war.
    Keine Ahnung, ob eine gewisse Sättigung eingetreten, oder es einfach nur Jammern auf hohem Niveau ist...
    Viele Grüße - und zeig mal was Gescheites! *g*
  • Eike Funke 29. Juli 2009, 1:53

    ach das ist gar kein Bildausschnitt....
  • Mich@el Schäfer 28. Juli 2009, 23:42

    @Eike: Tja, bei Dunkelheit versagt der Autofokus, und ehrlich gesagt hätte ich vorn auch gerne noch etwas mehr Luft gehabt. Ich hab auch noch eine Version mit dem ganzen Auto drauf, aber im direkten Vergleich schneidet dies hier doch deutlich besser ab. Und in der 100% Ansicht ist die Schärfe eigentlich ziemlich gut, allerdings leidet der Schärfeeindruck ein wenig durch die recht hohe ISO-Einstellung. Konstruktive Kritik ist mir aber immer willkommen, ich nehme mir ja auch die Freiheit, hier und da welche anzubringen. Nur so können wir uns weiter verbessern.
    Liebe Grüße
    Michael
  • Eike Funke 28. Juli 2009, 23:11

    Hi Micha,

    nach den ganzen Lobeshymnen muss ich mal rum kritisieren ;-)

    Ich finde das Bild recht unscharf und sehr stark geschnitten.

    Bissl Kritik muss mal sein ;-)

    Grüße Eike
  • Stefan Alfons Kremer 28. Juli 2009, 22:04

    Der R8 hat wohl Kohlefaserbremsen drin und wenn er den Fuß vom Bremspedall nimmt ist schlagartig alles wieder dunkel da vorne.

    Hier wurden die glühenden Bremsscheiben super eingefangen. gefällt mir richtig gut.

    Gruß
    Stefan
  • J.A. 28. Juli 2009, 21:04

    top
  • Harald Schindeldecker 28. Juli 2009, 19:18


    Hier kommt deine Perfektion zum richtig g...rennsportbild wieder raus..!

    Suppper !

    Lg
    Harald
  • Mich@el Schäfer 28. Juli 2009, 18:39

    @Vive: Sehe ich genau so, einem MC12 oder Ford GT kann er optisch lange nicht das Wasser reichen. Gerade die Seitenansicht gefällt mir nicht wirklich.
    Gruß Michael
  • Vive le Sport 28. Juli 2009, 18:34

    passend zur Lackierung.....perfektes Bild!

    so stark die Leistung des R8 war...als GT finde ich ihn nicht so tolle wie die anderen

    VG Vive
  • Jan Bleil 28. Juli 2009, 18:19

    Klasse!!
    VG Jan