Zurück zur Liste
auf Öland werden selbst ...

auf Öland werden selbst ...

28.696 23

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

auf Öland werden selbst ...

... die Orchideen von Mücken besucht.

Sie saugen dort kein Blut, sondern nehmen diese Blüte wohl gerne als Warteplatz. Denn diese kleinen Plagegeister haben wohl bemerkt, dass der Mensch regelmäßig hier auftaucht.

In ein lichten Laubwald fanden wir diese hübsche Orchidee. Durch Einheimische wurden wir darauf aufmerksam, denn es gibt einen Trampelpfad zu dieser Orchidee und die Öländer besuchen sie zur Blütezeit regelmäßig.

Wenn dort dann der blutführende Mensch diese Blüte bestaunen möchte und wie ich auch gerne einige Aufnahmen davon machen möchte, stürzen sich die Mücken ohne Rücksicht auf einen und saugen was das Zeug hält.

Ich habe einige Aufnahmen auf den Chip bekommen und dann schnell das Weite gesucht.

Kommentare 23

  • Wolfgang Zeiselmair 24. Juni 2017, 23:52

    Einen Frauenschuh habe ich in der Natur noch nie entdeckt - klasse!
    Servus
    Wolfgang
  • Max und Marina-Naturfoto 23. Juni 2017, 19:43

    Eine ausgezeichnete Aufnahme von der Königin der Orchideen. Du zeigst sie in ihrer ganzen Pracht. Hier bei uns muß man auch schon kundig sein, um sie in der Landschaft zu bestaunen.
    Klasse Foto.
    LG Max und Marina
  • Gaby Falkenberg 23. Juni 2017, 10:59

    Sehr selten kann man den schönen Frauenschuh,auch in unseren Wäldern entdecken.
    Eine schöne Aufnahme ,ist dir von dieser seltenen Orchidee gelungen.
    LG.Gaby
  • Karl Böttger 23. Juni 2017, 10:46

    Ich hoffe die Mücke hat dich verschont. Obwohl ich schon so ein listiges, gemeines Summen im Ohr habe. Klasse hast du die seltene Orchidee fotografiert. Super.
    LG Karl
  • Boschfoto 23. Juni 2017, 5:38

    Gut beschützt ist der Frauenschuh. Prima gesehen und festgehalten. Herzlichst hubert
  • guenterfrisch 22. Juni 2017, 23:04

    Die Mücken kenne ich von Finnland-aber deine Opfer haben sich gelohnt
    Wunderschön anzusehen -beneidenswertes Foto
    LG Günter
  • Ulrike Sobick 22. Juni 2017, 21:54

    Das ist natürlich ein echtes Highlight!
    Ja die Mücken können recht lästig sein...
    LG Ulrike
  • † canonier69 22. Juni 2017, 21:10

    Frauen und Schuhe....ein ewiges Mysterium.Als Mann und Freund von insektoidem Getier,liegt mein Hauptaugenmerk auf der Mücke.....auch wenn sie nicht unbedingt sein müssen...;-)
    LG Roger
  • Burkhard Wysekal 22. Juni 2017, 19:27

    Ordentlich "Mückenscheuch" aufgesprüht und los gehts. Bei solchen Kostbarkeiten hält mich keiner auf. Nichtmal Zecken....Grrr.
    Wunderschön aufgenommen , die Insel scheint extra für Naturfreunde gemacht...:-)).
    LG, Burkhard
  • Paulibär14 22. Juni 2017, 17:36

    Top Einstellung und Gestaltung.
    LG Georg
  • Ursula Rieser 22. Juni 2017, 15:19

    Super Aufnahme vom rotbraunen Frauenschuh mit Insekt!
    Diese Orchideen findet man in der Schweiz auch.
    liebe Grüsse Ursula
  • Elsbeth Kürpick 22. Juni 2017, 13:40

    Eine wunderschöne Orchidee mit einer blutsaugenden Deko. Gar nicht so dumm.
    Wenn die Mücken lange genug warten, kommt schon ein Mensch vorbei. Und dann
    haben die kleinen Vampyre leichtes Spiel.
    LG Elsbeth
  • Manfred Ruck 22. Juni 2017, 11:17

    In Vollbild ein Genuss mit Mücke , welche du extrem scharf hast ablichten können ,

    Grüße von mir ,
  • Günther Metzinger 22. Juni 2017, 10:04

    Eine wunderschöne Orchidee und das i-Tüpfelchen ist die Mücke. Sie und ihre Freunde könnten ein Grund sein Öland nicht zu besuchen.
    VG Günther M
  • dreamcat 22. Juni 2017, 9:32

    Schön für uns, dass Du so mutig warst, liebe Claudia!
    Die Orchidee sieht wunderschön aus und dann auch noch mit dem Besucher!
    LG Gisela

Informationen

Sektionen
Ordner Schweden
Views 28.696
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 58.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten