Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Auf nach Weimar, Zwischenhalt in Orlamünde am 28.02.1982

Zurück aus Weimar kurz vor Jena West
Zurück aus Weimar kurz vor Jena West
Ralf Göhl


Mal was anders habe ich in meiner Sammlung gefunden im Bezug auf Weimar.

Die 03 1010, eine Lok welche uns heut noch erfreut war auch damals bereits der "Hingugger" von Eisenbahnfreunde und Fotografen.
Wilde Jagten spielten sich ab auf den Straßen entlang der Streckenführung wie ich mitunter vom Führerstand aus beobachten konnte.
Leider wird sie nicht dabei seien nächste Woche in Weimar doch dampfen wird es auf alle Fälle auch.

Na dann in Weimar,
Gruß Ralf

Kommentare 8

  • Harald Klinge 27. Mai 2008, 13:59

    das müßte sich ja nu eigentlich auch "Rudelschießen" nennen. :-}
    lg h
  • Anja Pfeifer 26. Mai 2008, 20:45

    *grins*

    da hat sich aber nix geändert zu heute: Massenauflauf und die Trittleiter dabei :-)).

    Schöner Blick von der Gegenseite :-)

    LG Anja
  • Hans Niemann 19. Mai 2008, 12:18

    Na wenns klappt kommen wir mit Bernd.
    LG Hans
  • Joachim Engelbracht 19. Mai 2008, 8:03

    Schön mal hier zu sehen, welche Sicht der Lokführer bei einer Dampflok auf die Strecke hat. Vieleicht stimmt es ja einige Fotografen zur Vorsicht.
    Liebe Grüße: Achim
  • Ralf Göhl 18. Mai 2008, 11:14

    Damit es nicht einseitig wird noch die linke Seite dazu.

    Gruß Ralf
  • Bernd Kauschmann 18. Mai 2008, 10:00

    Mal die Sicht von der anderen Seite - auch sehr interessant.
    Um einen Zug zu stürmen reichte damals schon magere Kohle. Heute muss gewissenhaft geplant werden, damit die Museumsloks mit ihren Vorräten an's Ziel kommen, aber nicht wegen Kohlenklau.
    Ok, Weimar -
    noch nicht sicher, aber ich will ;o)
    Scheinanfahrt
    Scheinanfahrt
    Bernd Kauschmann

    LG Bernd
  • Klaus Kieslich 17. Mai 2008, 23:01

    Hm..die Assoziation zu den Hamsterzügen ist recht interessant...zum Glück spielt sich das ja in etwas besseren Zeiten ab :-)
    Gruß Klaus
  • Günter K. 17. Mai 2008, 18:12

    kurz nach dem zweiten weltkrieg, die hungernde bevölkerung drohte den zug beladen mit kartoffeln zu stürmen........... ;-)
    nee, ich verstehe das.........., so schöne motive kriegt man nicht jeden tag zu sehen..........