Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

1418 die Echte


Free Mitglied, Leipzig oder im Exil

Auf nach Hotzenplotz! (1)

Auf der letzten CD-Schmalspurbahn von Tremesna nach Osoblaha kommen in den Sommermonaten neben den planmäßigen Dieselloks auch dampfbespannte Sonderzüge zum Einsatz.
Die wuchtige Rückansicht des Schlepptenders der Skoda-Dampflok hat mich selbst überrascht, der ebenfalls museale Karosa-Bus (dessen Fahrgäste saßen im Sonderzug) rettete jedoch das Bild.
Später gab es nach noch eine Mitfahrt im Bus und ein Bonus-Bild:

Amalin
Amalin
1418 die Echte

Der Ort am Endbahnhof Osoblaha nannte sich früher Hotzenplotz und war Namensgeber für den berühmten Räuber.
(Haltepunkt Divci Hrad, 25. August 2013)

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Klicks 568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 29.0 mm
ISO 200