Zurück zur Liste
Auf nach Görlitz!

Auf nach Görlitz!

4.168 9

Hamu mit der Umhängetasche


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Auf nach Görlitz!

...hieß es im Juni 1978 für 03 095 in Dresden Hbf...

Mit diesem Bild möcht ich nach längerer Pause ein Lebenszeichen geben. Es ist nur spärlich bearbeitet, könnte sicher besser "saubergestempelt" sein. Irgendwie fehlt mir dafür im Moment die Zeit ;-)

Kommentare 9

  • Basti Meinitsch 13. November 2006, 15:20

    Tolles Bild der 03 2095. Eigentlich sollte die 03 1010 ja ab Berlin-Schönefeld mit 03 2204 eine Parallelfahrt machen am 11.11.06, aber der LDC verbockte und der FDL in BFHS verbockten es.
  • Werner ES 25. Oktober 2006, 10:39

    Na welcome back dann mit einem wirklich beeindruckenden Bilde! Gefällt mir sehr!
  • Maik Köster 24. Oktober 2006, 17:45

    Klasse gesehen und festgehalten!
    Schönes Zeitdoku. Gefällt mir sehr gut!

    Gruß Maik
  • Wolfgang Graßl 20. Oktober 2006, 20:43

    Da lacht das Herz des alten Dampflokfans! Sehr schön!
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Markus Peter 20. Oktober 2006, 15:13

    Tolles Bild, ich finde auch dass da nichts mehr gestempelt gehört.

    VG Markus
  • Thomas Reitzel 19. Oktober 2006, 23:04

    Mal wieder eien schöne Doku aus den "besseren" Zeiten. Was gibt es da noch sauberzustempeln? Die paar Kratzer? Ach was.
    LG Tom
  • Christian Kruse 19. Oktober 2006, 22:08

    Die kleine Pacific, oh ist die schön.

    Toll!!!!

    LG Christian
  • Thom@s Jüngling 19. Oktober 2006, 21:24

    Ein herrliches Lebenszeichen würd' ich sagen.

    Gibt es an solch einem, ohnehin historischen Bild, überhaupt etwas zu bearbeiten? Das ist ein wunderbares Porträt dieses leichtfüßigen Renners. Mancher würde sich jetzt über die Beinahe-Totpunktlage der Stangen aufregen, aber das halte ich für übertrieben
    Interessant wird dieses Bild auch durch die 106er im Hintergrund, die ja nun selbst schon aus dem Bahnalltag verschwunden ist.

    Gruß, Thomas
  • Ralf Göhl 19. Oktober 2006, 20:06

    Nur keine falsche Bescheidenheit "Hamu", das ist doch ein wirklich historisches Foto aus einer Zeit wo ich noch mitten im Betriebsgeschehen stand.
    Ich finde es jedenfalls gut.
    38 2267 vor 26 Jahren im Bw Saalfeld
    38 2267 vor 26 Jahren im Bw Saalfeld
    Ralf Göhl

    Gruß Ralf