Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Hohlfeld


Pro Mitglied, Berlin

Auf Motivsuche

Bildcomposing für ein Werbeplakat des Fotoatelier Berlin. Schatz und Motivsuche wie in Zeiten zu Indiana Jones.

Hinzu kommt noch die Werbeschrift aber die wollte ich Euch hier ersparen. Wer das fertige Plakat mit Schriften sehen will:

http://www.fotoatelier-berlin.de/blog/364-jaeger-des-verlorenen-schatzes

http://www.fotoatelier-berlin.de

Sind alle Monster weg?
Sind alle Monster weg?
Daniel Hohlfeld


Vielen Dank für den Vorschlag an Rainer, und ein großes Danke dafür! Ich bin sehr auf Eure Meinung gespannt. Eine Anmerkung, Anregung oder Bitte habe ich allerdings im Vorfeld. Gebt mir Saures, Eure ehrliche Meinung aber von einem - oder + habe ich nicht viel. Wenn Ihr Beschreibt warum oder wie Ihr zu Eurer Meinung kommt, freue ich mich und lenre gerade durch die beschriebene Kretik dazu. Nebenbei bringt das auch vielen anderen Betrachtern etwas. Es wäre schön wenn man dies wieder in der FC aufleben lassen kann, oder? Und jetzt haut in die Tasten, DANKE dafür!

Kommentare 52

  • Lato 17. Februar 2013, 18:38

    Exellente Arbeit ich bin sprachlos....................
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Herzliche Grüsse Lothar
  • susilinde30 11. Februar 2013, 19:14

    das hier find i au genial...
    top,weiter so..
    freu mi auf weitere bilder von dir...
    lg susi
  • Rainer RXI 10. Februar 2013, 23:52

    Tja, schade.
    Auch wenn es tatsächlich einige Anmerkungen gegeben hat, die zeigen, dass sich die Autoren wirklich mir dem Bild beschäftigt haben.
    Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß hier.
    Gruß
    Rainer
  • Elke Cent 7. Februar 2013, 21:23

    +
  • Veronika Pinke 7. Februar 2013, 21:23

    pro
  • Bea '67 7. Februar 2013, 21:23

    +++pro+++
  • Wmr Wolfgang Müller 7. Februar 2013, 21:23

    PRO
  • Kein Grund 7. Februar 2013, 21:23

    Pro
  • Peter Wingerter 7. Februar 2013, 21:23

    Indie mit Ohrringen, er würde sich abwenden...C
  • Dr. Labude 7. Februar 2013, 21:23

    Ich drück gleich pro. Das vorneweg. Obwohl composing sonst nicht so mein Metier ist.

    Was mir auffällt:
    Der Bildaufbau ist natürlich so "nackt" nicht optimal, aber das ist dem Umstand geschuldet, dass der Text dazugehört.

    Die Stimmung finde ich klasse und dicht. Finde das klasse gemacht.

    Die kleinen Unstimmigkeiten beim Licht sind oben schon erwähnt worden.

    Meine Hauptkritik bezieht sich auf das Plakat, nicht auf das Bild. Ich hoffe, das Grafikdesign des Plakates hast du nicht gemacht (ich hätte fast gesagt: verbrochen). Es ist eine Katastrophe! Die Schrifttype passt sowas von gar nicht. Die Gewichtung der Elemente ist unglücklich, die Schrift hat keinen Raum. Um die Filmplakat-Assoziation herzustellen hätte es unten noch kleiner Schrift mit Darstellern etc bedurft, wo man prima zusätzliche Informationen hätte unterbringen können.
  • Ruth U. 7. Februar 2013, 21:23

    pro
  • Ulrich Grote 7. Februar 2013, 21:23

    Ich mag solche Montage-Arbeiten, bin auch ein großer Kaplun-Fan.
    Und wenn ich jetzt kritisiere, ist das Meckern auf hohem Niveau.
    Über die Lichter und die Schleichwerbung ist ja schon einiges gesagt, dazu mag ich irgendwie den Gesichtsausdruck des Models (= Autor?) nicht so sehr, wirkt etwas angestrengt bis bemüht.
    Das aus dem Pflaster kriechende Murmeltier finde ich gut, bin eh ein Freund surrealistischer Szenarien.

    Pro
  • Ute Allendoerfer 7. Februar 2013, 21:23

    ich komme mit dem Plakat besser zurecht als mit dem Bild oben.
    Da sieht es irgendwie *verloren* aus. Das Endprodukt als Plakat erinnert an vergangenes.... Kamera statt Colt *g*
    Trotzdem den Werk hat mich jetzt doch einige zeit festgehalten, LGute
  • andi like 7. Februar 2013, 21:23

    Pro
  • Christine Kiechl 7. Februar 2013, 21:23

    Pro