Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helge Beckert


Pro Mitglied, Berlin

"auf in den urlaub" # 7

ende der ferien auf usedom.
edit : august 1980.
wir fuhren mit der bahn zurück. räder im gepäck-wagen.
bahnhofs-vorplatz.
binnen-fischers junge drehte noch eine runde mit kasi so zum abschied.
da war der junge mann aber so richtig stolz !!
nicht (nur) auf sein moped.....;-)) oder :-((...?

ein paar tage später machten wir alle weiter mit dem studium an der
ingenieurhochschule cottbus : zwei jahre hatten wir noch vor uns.

Kommentare 13

  • Kai A 17. Februar 2014, 20:52

    Danke für die Bilder, 1980 hatte ich auch so ein S50...
  • sterndelschnuppe 28. Januar 2014, 8:41

    super cooooool...

    Inge
  • mirabay 22. Januar 2014, 12:18

    Das waren Zeiten, schön, dass du sie uns zeigst....
    Auch wir waren mal jung und haben viel erlebt.
    Lg
    mirabay
  • Helge Beckert 22. Januar 2014, 12:13

    @ Ilona H. hab ich meiner tochter heute auch per tel. mitgeteilt, wenn sie mal sehen und lesen will, was der papi in seinem studenten-leben so getrieben hat..... ;-))
    (ach so : es war 1980)
  • Ilona Heinrich 22. Januar 2014, 12:05

    wie schön waren doch die 70/80iger jahre....

    wir waren so jung.....:))))

    ich genieße diese serie von dir und schwelge in jugenderinnerungen....:))

    lg loni
  • MartinaLuna 21. Januar 2014, 1:45

    Das war ne richtig schöne Bildergeschichte, Helge...ach ja, was waren wir damals alle noch jung!
    Grüßle,
    Martina
  • Helge Beckert 19. Januar 2014, 17:48

    @ sprotte : wieder was (von damals) gelernt und aufgearbeitet (mit den blinkleuchten) ! ja, jugendliebe war wohl auch damals ;-))
    auf alle fälle war fischers-jung gaanz stolz auf seinen sozius.
    > kann man ja auch verstehen. ne? ;-))
  • Sprotte 19. Januar 2014, 14:48

    Simse mit Bananentank oh ha, von Usedom nach SN 1985 im Sommer und das mit vollem Sonnenbrand issss das tat weh und de Blinker noch unten war ja mode, Bakterie war meist alle :o) und neu?..... das thema kennste ja selber :o)
    LG Reiner

    ps: da fällt mir noch ein was hierzu passen würde
    http://www.youtube.com/watch?v=WRrdvk1VgWE
  • Ute K. 19. Januar 2014, 13:22

    Hach wat waren das noch Zeiten ... deine Rückblicke geben viel an Erinnerungen an die eigene Jugend preis.
    lg, Ute
  • Helge Beckert 19. Januar 2014, 13:19

    @ rocktimes : einscannen + zeigen ;-))
  • Helge Beckert 19. Januar 2014, 13:17

    wat mir jetzt grade auffällt : sämtliche blinkleuchten sind nach unten gedreht.
    vielleicht gabs damals im norden keine StVO ,
    wäre nicht weiter verwunderlich !!
    (papier-knappheit oder so)
  • rocktimes 19. Januar 2014, 13:08

    Ja, das ist Ostalgie vom Feinsten... ; Erinnerungen an´s Studium (auch Cottbus) werden wach... Wir sind damals nach Stralsund getrampt und mit der Fähre rüber nach Hiddensee...; hab ähnliche Fotos mit jungen Fischern :-))
    SG Martha
  • Heide G. 19. Januar 2014, 12:37

    hach ja, Erinnerungen ...

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 367
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HP pst_p02c
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---