Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lilli M.


World Mitglied, Hamburg und Umgebung

Auf hoher See

Da es keine Sektion "Druckgrafik" oder "Radierungen" gibt, lade ich dieses Bild in der Sektion"Malerei und Zeichnungen" hoch.
Es geht hier um eine Radierung. In eine Platte wird seitenverkehrt (schrecklich!) ein Motiv geritzt. In diesem Fall handelt es sich um ein Tiefdruckverfahren, d.h. die Farbe, die von mir in die Ritzen gewalzt wurde, wird nach sorgfältiger Säuberung der Plattenoberfläche in einer Druckerwalze auf saugfähiges Papier gedruckt.
In diesem Verfahren habe ich meinen eigenen Stil gefunden und lasse noch Restfarbe bestehen, die ich als Struktur mit einbeziehe.
Hier ein Druck mit Blau und Spuren von Braun.

Kommentare 3

  • Bea's Malerei 13. September 2009, 12:47

    Da es 'mal etwas anderes' ist, habe ich einen Moment gebraucht um mich zurechtzufinden.
    Man kann aber alles 'erkennen'. Die Stimmung und Ausstrahlung Deines Bildes finde ich sehr gelungen.
    VG von Bea's Malerei
  • ingrid hagl 6. September 2009, 17:56

    gefällt mir ausgesprochen gut ,lilli ,klasse arbeit ,lg ingrid
  • Beeri Rolf 6. September 2009, 2:56

    Farblich und vom Kontrast her gebe ich dieser Version den Vorzug, die Bearbeitung stimmt.
    LG Rolf