Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.639 3

Jean Albert Richard


World Mitglied, Runkel

Auf hoher See

Die Aufnahme entstand zwischen Quiberon und Lorient auf
einem mittelgroßen Landungsschiff (LCT).
Frühling 1969.

Kommentare 3

  • Klaus Kieslich 1. November 2007, 0:02

    Prima Doku !
    Gruß Klaus
  • Jean Albert Richard 31. Oktober 2007, 18:38

    Claus,

    ich bin es nicht: zusammen mit einem Kameraden haben wir uns gegenseitig aufgenommen, und das andere Bild, wo ich darauf bin, ist nicht so gut geworden.
    Landungsübungen gehören nicht unbedingt zur
    Verteidigung einer Nation, ob groß oder klein: sie zählen aber zu den Aufgaben der Marine-Infanterie,
    die oft in anderen Erdteilen eingesetzt wird.
    LG

    Jean
  • Claus a. d. Ruhrland 31. Oktober 2007, 17:45

    Soso, 1969 hatte ich gerade meine erste Beförderung bei den Pompiers Sapeur bekommen.
    Und du übst die Verteidigung der Grande Nation.
    Gut, dass wir dies heute und zukünftig nicht mehr nötig haben. Auf jedenfalls ein schönes Erinnerungsfoto für dich.
    VG Claus