Zurück zur Liste
Auf gehts zur Festung

Auf gehts zur Festung

14.748 15

Trübe-Linse


Premium (Pro), Leipzig

Auf gehts zur Festung

Der Hohentwiel ist eine sogenannte vulkanische Quellkuppe im Hegau, nahe des Bodensees.
Dann steht da auch noch eine 9 Hektar große Festungsanlage einer ehemals mittelalterlichen Burg.
Ca. 260m über der Stadt Singen gelegen. Wenn das mal kein Reiseziel ist.
Ich kann bestätigen, das es sich auf jeden Fall lohnt. Gut zu Fuß kann man dort den Geist der Vergangenheit spüren und die besten Ausblicke genießen. Da wäre ich gern mal zu Sonnenauf oder -untergang oben.
Aber es gibt feste Öffnungszeiten. Erinnert mich etwas an den Oybin im Zittauer Gebirge nur viel größer,
sowie Königstein, aber nicht so überlaufen und dezent kommerziell. Sehr wohltuend. Alle Infos gibt es hier:
http://www.festungsruine-hohentwiel.de/start/
https://de.wikipedia.org/wiki/Festung_Hohentwiel

Na Gucke mal
Na Gucke mal
Trübe-Linse

Kommentare 15

  • † Ingeborg K 21. Juli 2017, 21:13

    Scheint eine sehr interessante Festung zu sein. Sehr schön präsentiert.
    LG Ingeborg
  • Kerstin Kühn 19. Juli 2017, 7:21

    Das ist ganz bestimmt sogar ein gutes Ausflugsziel! Danke fürs zeigen!
  • Angela Sp. 18. Juli 2017, 21:48

    Tolle Burganlage und sicher steil hinauf. Feinste Fotoarbeit

    LG Angela
  • † Ingeborg K 18. Juli 2017, 21:01

    Du zeigst ein neues interessantes Reiseziel. Ja, es gibt noch viel in Deutschland, was - vermutlich nicht nur ich - noch nie gesehen habe.
    LG Ingeborg
  • Dieter Jüngling 18. Juli 2017, 18:40

    Du hast deinen Urlaub bestens genutzt.
    Herrlich auch dieses Motiv.
    Gruß D. J.
  • Andreas Pe 18. Juli 2017, 18:25

    Das sieht nach einem interessanten Gemäuer aus. Dein Blick darauf lässt allerhand erwarten.
    VG Andreas
  • Roland Zumbühl 18. Juli 2017, 12:38

    Von weit her ist sie zu betrachten, wie sie da erhaben auf dem Hügel thront.
    Noch habe ich sie nicht besucht, denn mir fehlt ein Burgfräulein und ein Knappe.
    Diese Ansicht kenne ich deshalb noch nicht.
  • RMFoto 18. Juli 2017, 12:24

    Imposant

    LG Roland
  • RENARAM 18. Juli 2017, 12:16

    Das würde mir auch gefallen, tolle Burg , Foto und Motiv LG Renate
  • Dampfer96 18. Juli 2017, 10:12

    Was für ein gewaltiges Gemäuer!
    Das kommt gut aus dieser Perspektive.
    LG Norbert
  • Horizont 18. Juli 2017, 9:56

    Eine schöne Perspektive hast du gewählt und mit Deinen Beschreibungen lieferst Du uns gleich das Erlebnisgefühl mit.... Ist schon beeindruckend, was Menschen früher für Bauwerke errichten konnten..... LG Helga
  • Torsten TBüttner 18. Juli 2017, 8:59

    sehr imposant und eine schöne Perspektive
  • Heide G. 18. Juli 2017, 8:42

    durchs Hegau bin ich nur mal so gefahren, und die Burg kenne ich aus dem Ekkehard-Roman, und nun möchte ich da mal rauf, aaaaber -
  • Karla M.B. 18. Juli 2017, 8:34

    Sehr interessant, das hätte ich mir auch nicht entgehen lassen, gefällt mir deine Aufnahme.
    Ist wohl so ein bisschen wie der Regenstein im Harz....
    Danke auch für den Link!
    LG Karla
  • Sanne - HH 18. Juli 2017, 8:29

    sehr gut...dieser Gesamtanblick...sie ist größer als ich sie erwartet hatte...Sanne