Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Frost


Free Mitglied

auf gehts...

...in die Insektensaison. Lange haben wir warten müssen.
So richtig zufrieden bin ich mit dem Bild nicht, warscheinlich bin ich etwas aus der Übung. Die Perspektive ging in dem kurzen Moment auch nicht anders. Ich wünsch Euch genau so viel Sonne, wie wir sie momentan haben ;-)

Powershot S2iS / Nahlinse 500D
1/250s - f8,0 - 72mm - freihand

Kommentare 25

  • Uwe Vollmann 3. Mai 2007, 10:19

    Hallo Michael, ich finde die Aufnahme ganz ausgezeichnet, vor allem gefällt mir, dass die Wespe so plastisch auf dem Bild erscheint und gestalterisch ist die Aufnahme meines Erachtens nach auch top!
    LG Uwe
  • Kristin Wagner 13. April 2007, 11:19

    also mir gefällt das foto gut... schön nah hast du die wespe getroffen. man kann viele kleine details erkennen... ein bissl angriffslustig sieht sie ja schon aus... sicher hat es ihr nicht gefallen, daß du ihr so nah auf die pelle gerückt bist ;-)

    lg, kristin
  • DHZ 13. April 2007, 9:24

    beeindruckende Schärfe, starke Farben. Mir gefällts...
    BG Daniel
  • Peter Birgfellner 12. April 2007, 20:37

    also ich finde auch dass die schärfe und das licht sehr gut umgesetzt wurden und eine perfekte perspektive ist in der naturfotografie nicht immer so einfach umzusetzen!!
    lg peter
  • Antje-BS 12. April 2007, 14:20

    Super knackige Farben uind eine tolle Schärfe. Was willst du mehr? Ich finde das Bild sehr gelungen.
    LG Antje
  • Thomas Will 12. April 2007, 12:01

    Super scharf, da gibt es nix zu meckern ! Mir gefällt die Aufnahme ;-)

    VG Thomas
  • Chr. Müller 12. April 2007, 11:41

    Das mit der Gestaltung, das kann man leider nicht immer optimal haben, gerade wenn sie auch noch in Bewegung sind. Aber dafür ist alles drauf und knackescharf. ;-))
    lieben gruß
    chris
  • Silvia Wiese 12. April 2007, 9:57

    Wow, was ist die Nah, klasse Makroaufnahme ist dir gelungen.
    LG Silvi
  • Bernhard Große-Drenkpohl 12. April 2007, 9:06

    Jetzt sind sie wieder unterwegs, ein Klasse Makro zum "Saisonstart"
    VG Bernhard
  • Werner N 12. April 2007, 6:37

    Also mir gefällt deine Aufnahme recht gut,klasse Bild.
    LG Werner
  • Helga a.m.H. 12. April 2007, 1:27

    Danke für die sonnigen Wünsche, hier im Marchfeld hatten wir heute auch sehr schönes und warmes Wetter Michael, mir scheint wir werden im Moment sehr verwöhnt :-)

    Dein Wespenbild spricht mich sehr an, wohl unter anderem auch weil hier am Bild das Sonnenbeschienene so gut mitrüber kommt, man vermeint ja förmlich die Sonne zu verspüren

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • W Zopf 11. April 2007, 22:15

    Die hab ich Heute auch im Visier gehabt aber die wollten nicht richtig wie ich mir dachte ;-)
    Deins ist super geworden Michael
    LG Wolfgang
  • MarkusL. 11. April 2007, 22:06

    Das nenne ich doch mal ein Makro. Ich bin zwar kein Profi und habe keinerlei Erfahrung in sowas aber für meinen Geschmack ist das Bild gelungen!
    Auch die Farben gefallen mir, besonders die der Wespe.
    lg
    Markus
  • Ralph Trautwein 11. April 2007, 21:40

    Tiefenschärfe natürlich klasse, Farben ebenfalls, wobei eigentlich die S2 und Gelb wie Hund und Katze sind!
    Die Kamera hätte etwas tiefer gekonnt und das harte Licht stört auch ein wenig, vieleicht ist es auch das was dich etwas stört.
    Aber auf keinen Fall ein schlechtes Makro!!!

    Gruß RAlph
  • Elisabeth Bach 11. April 2007, 21:35

    Die ist ja XXL !!!
    Ich muß auch erst wieder in Übung kommen mit den Insekten.
    LG Elisabeth